Kicker Nachrichten

  • Mi, 29. Juni 2016

    13 Jahre war Berndt-Ulrich Scholz Präsident des VfR Aalen und wird wie angekündigt sein Amt zum 30. Juni niederlegen. Die Nachfolge auf diesem Posten beim Drittligisten wird ein Team aus vier Personen übernehmen.

    zum Artikel

  • Mi, 29. Juni 2016

    Nachdem die Deutsche Fußball-Liga (DFL) am Mittwoch den Spielplan für die kommende Saison der Bundesliga und der 2. Liga bekannt gegeben hat, können nun auch beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) die Planungen für die Erstellung des Drittliga-Spielplans konkretisiert werden. Bereits in der kommenden Woche will der DFB die Ansetzungen mitteilen, ein exaktes Datum für die Verkündung steht aber noch nicht fest.

    zum Artikel

  • Mi, 29. Juni 2016

    Seit der vergangenen Woche befindet sich die U 23 des 1. FSV Mainz 05 in der Vorbereitung auf die kommende Drittliga-Spielzeit, und nach den zahlreichen Abgängen - gleich zwölf Spieler haben das Team von Trainer Sandro Schwarz nach Saisonschluss verlassen - ist nun auch ein Ende des Kaderumbaus in Sichtweite: Am Dienstag gaben die Mainzer die Verpflichtung von Angreifer Felix Lohkemper bekannt, der damit an der Spitze einer ganzen Reihe von Personalentscheidungen der vergangenen Tage steht.

    zum Artikel

  • Mi, 29. Juni 2016

    Die Sportfreunde Lotte basteln weiter fleißig an ihrem Kader für die kommende Saison in der 3. Liga und haben durch die Vertragsverlängerung mit Tim Gorschlüter nun 15 Spieler im aktuellen Aufgebot. Der 32-jährige defensive Mittelfeldspieler geht damit in sein siebtes Jahr am Autobahnkreuz, muss sich nach einer Seuchensaison aber erst wieder an die erste Elf heran kämpfen.

    zum Artikel

  • Mi, 29. Juni 2016

    Innenverteidiger Denis Weidlich und Drittligist Holstein Kiel gehen in Zukunft getrennte Wege. Nachdem der 29-Jährige bereits vor einigen Wochen die Mitteilung erhalten hat, dass er in den Planungen von KSV-Trainer Karsten Neitzel keine Rolle mehr spielt, einigte man sich nun auf eine Auflösung des ursprünglich bis Juni 2017 gültigen Kontrakts.

    zum Artikel

  • Di, 28. Juni 2016

    Der Chemnitzer FC muss wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger in drei Fällen eine Strafe in Höhe von 9.000 Euro bezahlen. Dies gab der DFB-Kontrollausschuss am Dienstag bekannt. Insgesamt 4.000 Euro kann der Verein dabei für "sicherheitstechnische, infrastrukturelle und gewaltpräventive Maßnahmen" verwenden, was dem DFB bis zum 31. Dezember 2016 nachzuweisen wäre.

    zum Artikel

  • Di, 28. Juni 2016

    Auch weil die Kassenlage nicht viel mehr hergibt, sind die Kaderplanungen beim FC Rot-Weiß Erfurt weitgehend abgeschlossen. Dennoch steht zwei Spielern die Tür zum Team von Trainer Stefan Krämer noch offen: Seit Dienstag können sich Außenbahnspieler Jordan Brown und Mittelfeldmann Can Serdar im Probetraining beim Drittliga-Achten der abgelaufenen Saison beweisen.

    zum Artikel

  • Di, 28. Juni 2016

    Der SV Wehen Wiesbaden hat seinen sechsten Neuzugang verpflichtet und den bisherigen Testspieler Jules Schwadorf am Dienstagmittag mit einem Zweijahresvertrag ausgestattet. Der 23-Jährige stand zuvor beim Regionalligisten Viktoria Köln unter Vertrag und soll beim SVWW die Offensive verstärken.

    zum Artikel

  • Mo, 27. Juni 2016

    Der FSV Frankfurt macht weiterhin Nägel mit Köpfen auf dem Transfermarkt: Am Montagabend vermeldete der Zweitliga-Absteiger via Vereinswebsite gleich vier weitere Neuzugänge. Seit der Vorstellung des neuen Trainers Roland Vrabec vor zehn Tagen haben die Frankfurter damit bereits zehn neue Spieler für die kommende Drittliga-Saison verpflichtet.

    zum Artikel

  • Mo, 27. Juni 2016

    Die SG Sonnenhof Großaspach hat einen neuen Trainer: Es ist Oliver Zapel vom Nord-Regionalligisten SV Eichede. Bei dem Klub aus Steinburg in Schleswig-Holstein hatte der 48-Jährige seit 2012 gearbeitet und hat mit ihm 2013 und 2016 jeweils den Aufstieg in die Regionalliga geschafft.

    zum Artikel

  • Mo, 27. Juni 2016

    Als der Drittliga-Aufsteiger aus Lotte am Samstag in die Vorbereitung auf die Spielzeit 2016/17 startete, konnte Cheftrainer Ismail Atalan nur zwölf Spieler begrüßen. Durch die Verlängerungen von Stürmer Bernd Rosinger und Mittelfeldspieler Dennis Brock erhöht sich die Anzahl der unter Vertrag stehenden Akteure nun auf 14. Zudem testen die Sportfreunde aktuell neun potenzielle Neuzugänge im Training.

    zum Artikel

  • Mo, 27. Juni 2016

    Mit acht Neuen geht der VfL Osnabrück am heutigen Montag in die Vorbereitung auf die Saison. Dabei soll es aber nicht bleiben: Unter der Woche wird VfL-Trainer Joe Enochs zwei Probespieler unter die Lupe nehmen. Mit Mirko Schuster und Filip Pasivic stellen sich zwei Defensivspieler vor.

    zum Artikel

  • Sa, 25. Juni 2016

    Wenn Rot-Weiß Erfurt am kommenden Montag als letzte Mannschaft der 3. Liga in die Vorbereitung auf die neue Saison startet, wird Trainer Stefan Krämer neben den bereits bekannten Neuzugängen ein weiteres neues Gesicht begrüßen dürfen. Mikko Sumusalo unterzeichnete am Samstag einen Vertrag bis Ende Juni 2017.

    zum Artikel

  • Fr, 24. Juni 2016

    Zum Start der Vorbereitung nimmt die Kogge in ihren Personalplanungen so richtig Fahrt auf: Nach Bekanntgabe der Neuverpflichtungen Samuel Aubele, Eric Behrens und Kerem Bülbül vermeldete Hansa Rostock am Freitagnachmittag die Vertragsverlängerungen mit Hasan Ülker und Tommy Grupe.

    zum Artikel

  • Fr, 24. Juni 2016

    Der 33-jährige Ronny König hatte sich mit seinem derzeitigen Klub Chemnitzer FC zuletzt einvernehmlich auf ein vorzeitiges Ende des gemeinsamen Arbeitsverhältnisses geeinigt. Nun ist bekannt, dass der zweitligaerfahrene Mittelstürmer künftig für den FSV Zwickau auf Torejagd gehen wird.

    zum Artikel

  • Fr, 24. Juni 2016

    Der FSV Frankfurt hat am Freitag ein Leihgeschäft mit der SpVgg Greuther Fürth eingefädelt und sich die Dienste von Stefan Maderer für die Saison 2016/17 gesichert. Der 19-jährige Stürmer wird für ein Jahr ausgeliehen und soll am Bornheimer Hang Spielpraxis sammeln. FSV-Trainer Roland Vrabec freut sich auf einen Angreifer mit "starkem Abschluss".

    zum Artikel

  • Fr, 24. Juni 2016

    Julius Düker wird ab der kommenden Saison im Trikot des 1. FC Magdeburg auf dem Rasen stehen. Obwohl der gebürtige Braunschweiger bei seinem Heimatverein noch ein gültiges Arbeitspapier bis 2017 besaß, kommt der Wechsel ablösefrei zu Stande. Der Grund: Die Löwen sicherten sich eine Rückkaufoption für den 20-Jährigen, der dem FCM künftig als Stürmer zur Verfügung stehen wird.

    zum Artikel

  • Fr, 24. Juni 2016

    Insgesamt sieben Akteure haben sich in den letzten Tagen dem FSV Frankfurt angeschlossen - mehr als erhofft. "Erst einmal müssen wir schauen, dass wir eine ordentliche Mannschaft zusammen bekommen", sagt der prominenteste Neuzugang, den die Bornheimer Anfang der Woche vermeldeten.

    zum Artikel

  • Sa, 14. Mai 2016

    Noch dramatischer hätte es nicht laufen können: Die Stuttgarter Kickers waren lange das leicht spielbestimmende Team gegen den Chemnitzer FC, kassierten in der Schlussphase aber das Gegentor zum 0:1. Damit waren die Schwaben in Sachen Klassenerhalt auf die Ergebnisse der Konkurrenz angewiesen - und müssen durch ein Tor des SV Wehen Wiesbaden tief in der Nachspielzeit aufgrund der weniger geschossenen Tore gegenüber Werder Bremen II den Gang in die Viertklassigkeit antreten.

    zum Artikel

  • Sa, 14. Mai 2016

    Ein frühes Kopfballtor von Soriano brachte den Würzburger Kickers Saisonsieg Nummer 16, schadete dem 1. FC Magdeburg im Duell der besten Liganeulinge jedoch nicht. Während die Unterfranken in die Relegation mit dem Zweitliga-16. gehen, behielt der FCM trotz der Niederlage Rang vier und hat damit das Ticket für die erste Hauptrunde im DFB-Pokal sicher.

    zum Artikel

  • Do, 30. Juni 2016

    Am buchstäblich letzten Tag hat der TSV 1860 München den am 30. Juni auslaufenden Vertrag mit Daniel Adlung verlängert. Der neue Kontrakt bindet den 28-jährigen Mittelfeldmann bis 2018 an die Giesinger. "Er hat ein Top-Einstellung und identifiziert sich zu 100 Prozent mit den Löwen", freute sich der neue Sechzig-Coach Kosta Runjaic.

    zum Artikel

  • Do, 30. Juni 2016

    Fortuna Düsseldorf ist erneut auf dem Transfermarkt tätig geworden und hat mit Özkan Yildirim einen weiteren Offensivakteur verpflichtet. Der 23-Jährige kommt von Bundesligist Werder Bremen, wo er wegen der Kaderverkleinerung und einer langen Verletzungshistorie nach 13 Jahren keinen neuen Vertrag erhalten hatte.

    zum Artikel

  • Do, 30. Juni 2016

    Seit Mittwoch ist klar, dass der VfB Stuttgart die Mission Wiederaufstieg mit einem Heimspiel gegen den FC St. Pauli angehen wird. Unklar ist noch, wer dann im Kader der Schwaben stehen wird. Der Transfer von Roy Beerens ist zur Hängepartie geworden und Sekou Sanogo von Young Boys Bern ist wieder abgereist - ohne Einigung.

    zum Artikel

  • Do, 30. Juni 2016

    Bereits Mitte Mai berichtete der kicker vom Interesse des 1. FC Kaiserslautern an Naser Aliji. Nun zeichnet sich die Verpflichtung des Linksverteidigers des FC Basel ab, der am morgigen Freitag zum Medizincheck auf dem Betzenberg erwartet wird und einen Dreijahresvertrag unterschreiben soll.

    zum Artikel

  • Mi, 29. Juni 2016

    Weitere Personalrochaden bei 1860 München - diesmal beim Spielerkader. Die Löwen haben am Mittwoch die Verpflichtung des bundesligaerfahrenen Offensivspielers Karim Matmour bekanntgegeben. Der 31-jährige Algerier unterschrieb beim TSV einen Zweijahresvertrag bis 2018. Kapitän Christopher Schindler wird die Münchner derweil verlassen.

    zum Artikel

  • Mi, 29. Juni 2016

    Mit dem Eröffnungsspiel Kaiserslautern gegen Hannover startet die 2. Bundesliga am Freitag, den 5. August (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de), in die Saison 2016/17. Doch auch die anderen Partien haben es in sich: Fürth bittet 1860 München zum bayerischen Derby. Stuttgart trifft auf St. Pauli. Die Aufsteiger Dresden (gegen Nürnberg), Aue (in Heidenheim) und Würzburg (in Braunschweig) haben ein schweres Auftaktprogramm vor der Brust. Stimmen und Reaktionen zum 1. Spieltag...

    zum Artikel

  • Mi, 29. Juni 2016

    Der 1. FC Nürnberg und Flügelspieler Robert Koch haben sich am Mittwoch auf eine Auflösung des ursprünglich bis 2017 laufenden Vertrags geeinigt. Der 30-Jährige konnte beim Club nie wirklich Fuß fassen und verlässt den FCN nach zwei Jahren und insgesamt nur 28 Ligaspielen (zwei Tore, eine Vorlage).

    zum Artikel

  • Mi, 29. Juni 2016

    Die 2. Bundesliga startet am 5. August mit der Partie Lautern gegen Hannover in die Saison 2016/17. Wer steigt nach 34 Spieltagen direkt auf? Wer wird Dritter? Und vor allem: Wer muss absteigen? Rechnen Sie alle Spieltage durch - im kicker-Tabellenrechner.

    zum Artikel

  • Mi, 29. Juni 2016

    Die Spielzeit 2016/17 im Unterhaus beginnt bereits am Freitag, den 5. August. Das Eröffnungsspiel bestreiten der 1. FC Kaiserslautern und Hannover 96. Zeitgenaue Ansetzungen kündigte die DFL für die Zeit zwischen 4. und 8. Juli an.

    zum Artikel

  • Mi, 29. Juni 2016

    Der FC Bayern startet das Unternehmen Titelverteidigung am Freitag, den 26. August, gegen Werder Bremen. Anstoß ist um 20.30 Uhr, weitere zeitgenaue Ansetzungen will die DFL zwischen 11. und 15. Juli verkünden.

    zum Artikel

  • Mi, 29. Juni 2016

    Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft. Deshalb verpflichtete der VfL Bochum am Mittwoch einen Torwart, der Stammkraft Manuel Riemann Druck machen soll. Der Neue heißt Martin Kompalla, kommt von Borussia Mönchengladbach II und unterschrieb an der Castroper Straße einen Zweijahresvertrag.

    zum Artikel

  • Di, 28. Juni 2016

    Der Wechsel von Mittelfeldspieler Lukas Rupp vom Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart zu 1899 Hoffenheim scheint nur noch Formsache zu sein. Nach kicker-Informationen haben sich die beiden Vereine inzwischen auf die Ablösemodalitäten geeinigt. Die ursprünglich von den Sinsheimern gebotenen fünf Millionen Euro waren dem VfB zu wenig, jetzt hat man sich auf ein Paket verständigt, das am Ende inklusive Bonuszahlungen um die sechs Millionen Euro bringen dürfte.

    zum Artikel

  • Di, 28. Juni 2016

    Die SG Dynamo Dresden denkt bereits über die kommende Saison hinaus und hat den Vertrag mit Identifikationsfigur Pascal Testroet vorzeitig verlängert. Das neue Arbeitspapier des 25-jährigen Stürmers läuft nun bis zum 30.06.2019 und ist für alle drei Profiligen gültig.

    zum Artikel

  • Di, 28. Juni 2016

    Der 1. FC Union Berlin hat am Dienstagmorgen die Verpflichtung von Philipp Hosiner bekannt gegeben. Der 27-jährige Österreicher, der in der abgelaufenen Saison nach Köln ausgeliehen war, wechselt von Stade Rennes aus Frankreich in die deutsche Hauptstadt. Dort signierte der Stürmer einen Dreijahresvertrag und soll in die Fußstapfen des abgewanderten Bobby Wood (Wechsel zum Hamburger SV) treten.

    zum Artikel

  • Mo, 27. Juni 2016

    Nach der Beurlaubung des ehemaligen Sportchefs Oliver Kreuzer muss nach kicker-Informationen wohl auch der Vorgänger in dieser Funktion, Necat Aygün, den Verein verlassen.

    zum Artikel

  • Mo, 27. Juni 2016

    Der 1. FC Nürnberg hat mit dem neuen Trainer Alois Schwartz die Arbeit für die neue Zweitliga-Saison aufgenommen. Am Montag startete der Club mit fast allen Akteuren am Valznerweiher vor etlichen Kiebitzen durch - lediglich Tim Leibold fehlte. Der pfeilschnelle 22-Jährige darf nach einer Operation noch nicht trainieren, was dem 1. FCN und seinen Verantwortlichen nicht gefiel.

    zum Artikel

  • Mo, 27. Juni 2016

    Aufbruchsstimmung erzeugen - das ist das vorrangige Ziel des 1. FC Kaiserslautern nach dem großen Umbruch. Noch bevor der Ball bei der ersten Einheit von Neu-Trainer Tayfun Korkut auf dem Rasen des Fritz-Walter-Stadions rollte, stellte der Vorstand bei einer außergewöhnlichen Pressekonferenz in den Katakomben direkt am Spielertunnel einige Neuheiten vor. Die Leitlinie "Nur zusammen sind wir Lautern" wird auch vom neuen ehrenamtlichen Teufelsrat begleitet.

    zum Artikel

  • Mo, 27. Juni 2016

    Die Saison 2016/17 rückt näher. Die Teams der 2. Bundesliga bereiten sich in Trainingslagern und Testspielen auf die neue Spielzeit vor. Bleiben Sie auch vor dem Saisonstart am Ball und verpassen kein Testspiel Ihres Vereins. Hier erhalten Sie einen Überblick...

    zum Artikel

  • Mo, 27. Juni 2016

    Der FC St. Pauli startete am Montag in die Vorbereitung auf die neue Saison und durfte dabei ein weiteres neues Gesicht in den eigenen Reihen begrüßen: Jacob Rasmussen, Innenverteidiger der U19 von Schalke 04, unterschrieb einen Vertrag bis 2020 und war gleich mit dabei.

    zum Artikel

  • Mo, 27. Juni 2016

    Nur gut eine Woche nach dem Abgang von René Weiler zum RSC Anderlecht und pünktlich zum Trainingsauftakt hat der 1. FC Nürnberg am Montagvormittag mit Alois Schwartz seinen neuen Trainer vorgestellt. Der 46-Jährige war Wunschkandidat der Franken und freute sich auf der Pressekonferenz auf seine neue Aufgabe und die "tollen Fans" beim 1. FCN. Während Schwartz zu den Zielen der neuen Saison noch keine Angaben machen wollte, versprach er, auch in der kommenden Saison eine "echte Einheit" mit "viel Leidenschaft" auf den Platz bringen zu wollen.

    zum Artikel

  • Mi, 29. Juni 2016

    Der Wechsel von Sandro Wagner vom SV Darmstadt 98 zur TSG Hoffenheim ist fast perfekt. Laut kicker-Informationen wird der 28-Jährige nach überstandenem Medizincheck, der am Donnerstag erfolgen soll, einen Vertrag bis 2019 plus Option auf ein weiteres Jahr unterschreiben. Wagner hatte nach einigen weniger erfolgreichen Jahren 2015/16 mit 14 Toren und vier Vorlagen (kicker-Notenschnitt: 3,25) sein mit Abstand bestes Jahr in der Bundesliga gefeiert.

    zum Artikel

  • Mi, 29. Juni 2016

    Aufatmen bei Hertha BSC: Die Knieblessur von Innenverteidiger John Anthony Brooks (23) hat sich als nicht so schwerwiegend wie befürchtet herausgestellt. Der US-Nationalspieler, dem Beobachter der Copa America zuletzt eine herausragende Turnierleistung bescheinigt hatten, leidet an einer Distorsion (Verdrehung) des linken Knies. Das ergab eine Untersuchung bei Hertha-Arzt Dr. Ulrich Schleicher am Mittwoch.

    zum Artikel

  • Mi, 29. Juni 2016

    Bleibt es bei Takashi Usami oder holt sich der FC Augsburg noch einen weiteren Japaner für die Spielzeit 2016/17 dazu? Nach kicker-Informationen ist der Bundesligist aus der Fuggerstadt auch an einer Verpflichtung des Angreifers Takuma Asano vom japanischen Meister Sanfrecce Hiroshima interessiert. Doch es gibt namhafte Konkurrenz: Kein geringerer als der FC Arsenal will den japanischen U-23-Nationalspieler ebenfalls.

    zum Artikel

  • Mi, 29. Juni 2016

    Douglas Costa fliegt nach Rio de Janeiro. Der brasilianische Fußballverband CBF hat den offensiven Mittelfeldspieler des FC Bayern für die Olympischen Spiele nominiert. Damit fehlt er den Münchnern beim Pflichtspielauftakt der neuen Saison.

    zum Artikel

  • Mi, 29. Juni 2016

    In der vergangenen Saison wurde wieder heiß über Schiedsrichter und deren Fehlentscheidungen diskutiert. Im Herbst war der Ärger vor allem beim 1. FC Köln groß. Manager Jörg Schmadtke forderte damals einen Runden Tisch, den bekam er nun. Nach dem Treffen zeigten sich alle Beteiligten zufrieden. Konkrete Beschlüsse gab es zwar nicht, aber man ist sich nähergekommen.

    zum Artikel

  • Mi, 29. Juni 2016

    Wie erwartet hat 1899 Hoffenheim Mittelfeldspieler Lukas Rupp vom Lokalrivalen VfB Stuttgart verpflichtet. Der 25-Jährige unterschreibt einen bis 30. Juni 2020 datierten Vertrag. Nach kicker-Informationen haben sich beide Vereine auf ein Paket verständigt, das dem VfB am Ende inklusive Bonuszahlungen um die sechs Millionen Euro bringen dürfte.

    zum Artikel

  • Mi, 29. Juni 2016

    Der 1. FSV Mainz 05 hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen und José Rodriguez verpflichtet. Der 21-Jährige wechselt vom Bosporus nach Rheinhessen, bisher stand er beim türkischen Pokalsieger Galatasaray unter Vertrag. In seinen ersten Aussagen vermittelt der frühere spanische Junioren-Nationalspieler ein klares Bild von Mainz 05, das er gewonnen hat.

    zum Artikel

  • Mi, 29. Juni 2016

    In der abgelaufenen Saison kam der Hamburger SV auf Rang zehn ins Ziel. Nach zwei Jahren, in denen sich der Bundesliga-Dino erst in der Relegation die Klassenzugehörigkeit sicherte, bereits ein enormer Fortschritt. Dies soll jedoch nicht das Ende der Fahnenstange sein, denn HSV-Coach Bruno Labbadia forderte am Mittwoch beim Start der Vorbereitungen auf die kommende Spielzeit eine weitere Steigerung.

    zum Artikel

  • Mi, 29. Juni 2016

    Mit 29 Spielern startete Pal Dardai am Mittwochvormittag die Saisonvorbereitung bei Hertha BSC. Nach der ersten Übungseinheit gab es bereits die erste Weichenstellung: Der Schweizer Fabian Lustenberger (28), der seit dem Aufstieg 2013 die Spielführer-Binde trägt, bleibt Kapitän. Nicht beim Start dabei war derweil Roy Beerens (28), den Hertha für die Verhandlungen mit dem VfB Stuttgart freigestellt hat. Nach kicker-Informationen haben beide Klubs über einen Transfer inzwischen Einigkeit erzielt.

    zum Artikel

  • Mi, 29. Juni 2016

    Am Mittwoch bat Andre Schubert seine Mannschaft zum Trainingsauftakt. Eine ganze Reihe an Akteuren fehlte zwar noch, nicht aber Christoph Kramer. Der Rückkehrer aus Leverkusen wurde von hunderten Gladbacher Fans begeistert empfangen. Wenig später verriet sein Trainer auf dem Podium im Presseraum, wie er die Sommerpause verbracht hat und welche Neuerungen er zur kommenden Saison erwägt.

    zum Artikel

  • Mi, 29. Juni 2016

    Es ist noch eine Spekulation, aber eine mit Charme. Neven Subotic zum 1. FC Köln? Da gibt es nur wenige, die Einwände hegen.

    zum Artikel

  • Mi, 29. Juni 2016

    Mit seinem neuen Trainer Markus Weinzierl, aber ohne elf Spieler ist der FC Schalke 04 am Mittwochvormittag ins Training eingestiegen. Nach zweitägigen internen Leistungstests präsentierte sich das noch unvollständige Team bei der ersten Übungseinheit auf dem Platz den Fans.

    zum Artikel

  • Mi, 29. Juni 2016

    Der Spielplan ist da - das Rechnen kann beginnen! Wer hat ein machbares Auftaktprogramm erwischt? Für wen wird es gleich eng? Hält der BVB mit Bayern Schritt? Und wo landet Leipzig? Simulieren Sie jetzt die neue Bundesliga-Saison - im kicker-Tabellenrechner.

    zum Artikel

  • Mi, 29. Juni 2016

    Der FC Bayern startet das Unternehmen Titelverteidigung am Freitag, den 26. August, gegen Werder Bremen. Anstoß ist um 20.30 Uhr, weitere zeitgenaue Ansetzungen will die DFL zwischen 11. und 15. Juli verkünden.

    zum Artikel

  • Mi, 29. Juni 2016

    Die Spielzeit 2016/17 im Unterhaus beginnt bereits am Freitag, den 5. August. Das Eröffnungsspiel bestreiten der 1. FC Kaiserslautern und Hannover 96. Zeitgenaue Ansetzungen kündigte die DFL für die Zeit zwischen 4. und 8. Juli an.

    zum Artikel

  • Mi, 29. Juni 2016

    Nachdem der SC Freiburg seine Personalplanungen in Sachen externe Neuzugänge bereits seit eineinhalb Wochen mit der Verpflichtung der sechsten Verstärkung Janik Haberer vorerst abgeschlossen hat, wird der Kader nach und nach reduziert. Einige Talente sollen durch Leihgeschäfte Spielpraxis in unteren Ligen sammeln, aus der U23 wird die neue Nummer drei im Tor rekrutiert.

    zum Artikel

  • Di, 28. Juni 2016

    Clemens Tönnies bezeichnet Schalkes neuen Sportvorstand Christian Heidel als "Menschenfänger", nun haben auch viele Fans einen persönlichen Eindruck davon bekommen, was der gerade erst wiedergewählte Aufsichtsratsboss meint. Heidel hielt vor rund 10.000 Schalke-Mitgliedern eine starke Antrittsrede und erläuterte eingehend seine fünf Säulen des Erfolgs. Auf ihnen will er das neue Schalke bauen.

    zum Artikel

  • Di, 28. Juni 2016

    Am Dienstag hatte der kicker in Erfahrung gebracht, dass Nico Rinderknecht Eintracht Frankfurt in Richtung Ingolstadt verlassen wird, am Abend bestätigten die Schanzer den Wechsel des 18-jährigen Mittelfeldspielers zum Bundesliga-Konkurrenten.

    zum Artikel

  • Di, 28. Juni 2016

    Der Deutsche Fußball-Bund bittet den FC Bayern München zur Kasse: Das DFB-Sportgericht bestraft das Fehlverhalten von Bayern-Fans im Rahmen zweier Vorfälle rund um die Bundesligapartie zwischen dem FCB und der Berliner Hertha in der Rückrunde der abgelaufenen Spielzeit. Die Münchner müssen nun eine Geldstrafe in Höhe von 45.000 Euro zahlen.

    zum Artikel

  • Di, 28. Juni 2016

    Bereits seit mehreren Monaten beschäftigt die Personalie Henrikh Mkhitaryan Borussia Dortmund, jetzt steht die Klärung der Angelegenheit bevor. Manchester United hat sein Angebot für den 27-Jährigen noch einmal deutlich erhöht - und die Sache damit praktisch entschieden. Unterschrieben ist zwar noch nichts, vorbehaltlich der Klärung letzter Details kann der Transfer aber in den nächsten Tagen abgewickelt werden.

    zum Artikel

Alemannia Aachen

 
Suche
Wettbonus