Kicker Nachrichten

  • Mi, 20. August 2014

    Als die meisten Drittliga-Trainer Bielefeld als Aufstiegsfavoriten benannten, war Arminias Übungsleiter Norbert Meier gar nicht begeistert. Offenbar aus gutem Grund: Während seine Mannschaft im DFB-Pokal gegen Sandhausen groß auftrumpfte, durchlebt sie in der 3. Liga Krisenzeiten. Gelingt jetzt im Punktspielbetrieb der Umschwung? Da trifft Meiers Elf am Samstag (LIVE! ab 14 Uhr bei kicker.de) auf Fortuna Köln.

    zum Artikel

  • Mi, 20. August 2014

    Das Ergebnis im DFB-Pokal gegen Borussia Dortmund war deutlicher als der Unterschied auf dem Rasen. Die Stuttgarter Kickers machten dem Deutschen Vizemeister beim 1:4 das Leben lange schwer. "Wir können das Selbstvertrauen mitnehmen", sagte Mittelfeldmann Gerrit Müller mit Blick auf das Spiel am Samstag (LIVE! ab 14 Uhr bei kicker.de) gegen Halle. Derweil gab es auch abseits des Rasen positive Nachrichten für die Schwaben: Die Kickers sind nun ein offizielles Nachwuchsleistungszentrum.

    zum Artikel

  • Di, 19. August 2014

    Neuzugänge, Vertragsverlängerungen, Wechselgerüchte - im kicker-Transferticker bleiben Sie auf dem neuesten Stand. Aktuell unter anderem im Gespräch: Mehdi Benatia, Rafal Wolski, Sascha Mölders, Gonzalo Castro, Sascha Bigalke, Mehmet Ekici, Bryan Ruiz, Jorge Benitez, Zlatko Dedic, Cleber, Tobias Weis, Mirko-Antonio Colak Marcos Rojo, Ever Banega und Julio Cesar.

    zum Artikel

  • Di, 19. August 2014

    Dynamo Dresden muss vorerst auf Michael Hefele verzichten. Der Abwehrspieler ist an einem Virus erkrankt und fällt auf unbestimmte Zeit aus. Noch ist unklar, wann er wieder im Trikot der Sachsen zu sehen sein wird. Trainer Stefan Böger sagte: "Das tut uns richtig weh, da muss man ganz ehrlich sein. So eng liegen manchmal Freud und Leid beieinander. Nur einen Tag nach dem großartigen Erfolgserlebnis im DFB-Pokal verlieren wir einen sehr wichtigen Spieler unserer Mannschaft."

    zum Artikel

  • Di, 19. August 2014

    Fortuna Kölns Trainer Uwe Koschinat hat das spielfreie Wochenende genutzt, um der zweiten Garde, die bisher selten zum Zug kam, Spielpraxis zu verschaffen. Dem 1:0 gegen die luxemburgische A-Nationalmannschaft folgte ein Einlagespiel bei der Kunstrasen-Einweihung des Kreisligisten SSV Bergisch Born. Beim 19:0 war Thomas Kraus mit vier Toren erfolgreichster Schütze. Auch Kusi Kwame wusste dabei zu überzeugen.

    zum Artikel

  • Di, 19. August 2014

    Eigentlich hätte der VfL Osnabrück sein Pokalspiel am Mittwoch gehabt - das Viertelfinale im Verbandspokal bei FT Braunschweig. Doch das Spiel wurde kurzerhand verlegt. Denn die Niedersachsen haben die Priorität klar auf das Drittliga-Derby am Samstag (LIVE! ab 14 Uhr bei kicker.de) gegen Münster gelegt. Der Einsatz von Stammtorwart Frank Lehmann gegen die Preußen ist jedoch ungewiss. Außerdem ist die Verpflichtung eines Stürmers noch ein Thema.

    zum Artikel

  • Di, 19. August 2014

    Der MSV Duisburg ist noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden und hat Rolf Feltscher für ein Jahr unter Vertrag genommen. Der 1,84 Meter große Defensivmann kommt ablösefrei aus der Schweiz vom FC Lausanne. MSV-Trainer Gino Lettieri freute sich über den Zugang: "Rolf ist fußballerisch kein unbeschriebenes Blatt, einer, der - wenn er seine Fähigkeiten abruft - zu einem Positivfaktor innerhalb der Mannschaft werden wird."

    zum Artikel

  • Di, 19. August 2014

    Die bisher ungeschlagenen Unterhachinger haben richtig Spaß bei der Arbeit. "Ich fühle mich wohl hier", sagt Alon Abelski, der im Sommer aus Trier kam und immer besser in Schuss kommt, "so langsam fruchtet die Arbeit". Darüber hinaus blühen unter Trainer Christian Ziege Youngster wie Pascal Köpke auf.

    zum Artikel

  • Di, 19. August 2014

    In den vergangenen Tagen hat Romas Dressler wieder mit der Mannschaft trainiert - eine gute Nachricht Jahn Regensburg, der die gesamte Vorbereitung und die ersten vier Saisonspiele in der 3. Liga auf den Mittelstürmer verzichten musste. Das Comeback dürfte in wenigen Wochen anstehen, doch Trainer Alexander Schmidt bremst den 26-Jährigen. Mit Zlatko Muhovic hat sich derweil ein anderer Offensivmann nach vier Wochen Zwangspause zurückgemeldet.

    zum Artikel

  • Mo, 18. August 2014

    Der DFB hat am Montag die Drittliga-Spieltage elf und zwölf zeitgenau angesetzt. Die elfte Runde wird unter der Woche am Dienstag und Mittwoch (23./24. September) jeweils um 19 Uhr ausgetragen. Topspiel des zwölften Spieltags ist das Duell zwischen Chemnitz und Dynamo Dresden am Samstag, 27. September (14 Uhr). Alle Termine zum Durchklicken...

    zum Artikel

  • Mo, 18. August 2014

    Daniel Ziebig feiert aller Voraussicht nach am Samstag (LIVE! ab 14 Uhr bei kicker.de) gegen die Stuttgarter Kickers sein Saisondebüt. Der erfahrene Abwehrspieler kehrt nach seiner Leisten-OP wieder zurück. Auch auf Mittelfeldmann Ivica Banovic kann Cheftrainer Sven Köhler wohl wieder setzen. Beim 0:2 im Test gegen Umm Salal, einen Klub aus Katar, standen beide wieder in der Startformation. Ebenso wie zwei Spieler, die zuletzt im Probetraining waren. Über sie soll Ende der Woche entschieden werden.

    zum Artikel

  • Mo, 18. August 2014

    Das Spiel im Landespokal war eine klare Sache: Gegen den Landesligisten Siemerode gewann Rot-Weiß Erfurt mit 6:0. Interessanter als die Partie selbst war ein Blick auf die zwar mitgereisten, aber noch verletzt fehlenden RWE-Spieler. Gleich zwei Akteure wollen zum Ostderby am Samstag (LIVE! ab 14 Uhr bei kicker.de) gegen Dynamo Dresden unbedingt wieder dabei sein: Während Kevin Möhwald schon grünes Licht gab, ist Carsten Kammlotts Einsatz noch unsicher.

    zum Artikel

  • Mo, 18. August 2014

    Am Freitag gewann Sonnenhof Großaspach mit 5:0 im Verbandspokal beim Bezirksligisten SC Unterzeil-Reichenhofen. Im Anschluss gab Cheftrainer Rüdiger Rehm den Seinen zwei Tage frei. Das war auch nötig. Denn: Die Verletztenliste wird immer länger. Für das Heimspiel am Freitag (LIVE! ab 19 Uhr bei kicker.de) gegen Borussia Dortmund II ist der Einsatz von Stürmer Sahr Senesie noch unklar.

    zum Artikel

  • Mo, 18. August 2014

    Am Samstag (LIVE! ab 14 Uhr bei kicker.de) reist Hansa Rostock zu Jahn Regensburg. Dabei könnte Neuzugang Jovan Vidovic, erst vor Wochen von Liga-Konkurrent SV Wehen Wiesbaden an die Ostsee gekommen, zum zweiten Mal in dieser Saison in der Startformation stehen. Beim 10:0 im Landespokal in Lübz empfahl sich der 25-Jährige. Hansa-Trainer Peter Vollmann lobte Vidovic: "Er hat ein sehr gutes Spiel gemacht und dabei auch gute Pässe verteilt."

    zum Artikel

  • Fr, 15. August 2014

    Die Stuttgarter Kickers kamen ganz passabel in die neue Runde der 3. Liga: vier Spiele, sieben Punkte. Einen nicht zu vernachlässigenden Anteil daran haben Fabian Baumgärtel und Fabio Leutenecker. Dass seine Außenverteidiger ihre Position so offensiv interpretieren, gefällt Kickers-Coach Horst Steffen. Am Samstag (LIVE! ab 15.30 Uhr bei kicker.de) geht es für die Schwaben in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen Borussia Dortmund. Wieder mit offensiven Abwehrspielern?

    zum Artikel

  • Fr, 15. August 2014

    Der Saisonstart der SpVgg Unterhaching glückte: Erstaunlich gut kam die Elf von Coach Christian Ziege in die Saison und liegt mit acht Punkten aus vier Spielen in Lauerstellung hinter dem Führungstrio der 3. Liga. Für Florian Bichler hingegen läuft es noch nicht:"Mein Saisonstart war unglücklich. Da fragt man sich schon, ob man im System eine Rolle spielt." Obwohl er in dieser Runde noch nicht zum Einsatz kam, hat der 23-Jährige die Abwanderungsgedanken verworfen.

    zum Artikel

  • Fr, 15. August 2014

    Mit nur drei mageren Punkten nach vier Spieltagen in der 3. Liga kann Jahn Regensburg nicht zufrieden sein. Zu allem Überfluss werden die Oberpfälzer nun auch noch vom Verletzungspech heimgesucht: Führungsspieler Sebastian Nachreiner muss wegen einer Sprunggelenksverletzung vier Wochen passen. Dass in dieser schwierigen Phase Feingefühl gefragt ist, weiß auch Trainer Alexander Schmidt: "Es bringt nichts, wenn man jetzt verbal draufhaut."

    zum Artikel

  • Do, 14. August 2014

    "Der Test war sehr lehrreich für uns", gewinnt Erfurt-Coach Walter Kogler der 1:3-Niederlage gegen den HSV HamburgPositives ab. Mittelfeldspieler Maik Baumgarten wird dies weniger tun - der 21-Jährige verletzte sich und fällt zumindest bis Anfang nächster Woche aus. Noch länger verzichten muss RWE auf Luka Odak, ein Comeback des Langzeitverletzten ist derzeit nicht in Sicht. Kevin Möhwald hingegen ist zeitnah wieder einsatzbereit.

    zum Artikel

  • Do, 14. August 2014

    Der immer noch mit großen Ambitionen versehene Drittligist Arminia Bielefeld ist noch nicht so richtig in Fahrt gekommen. Die vier Punkte aus den bisherigen vier Spielen sind ganz klar zu wenig für eine Mannschaft, die aufsteigen möchte. Deutlich wird in jedem Fall, dass noch Handlungsbedarf besteht. Aus diesem Grund befinden sich aktuell zwei Testspieler auf der Bielefelder Alm.

    zum Artikel

  • Do, 14. August 2014

    Vier Spiele, vier Punkte - die Auftaktbilanz des SC Fortuna Köln fällt gemischt aus. Nach dem schwachen Start in Großaspach (1:2) konnte sich die Elf von Trainer Uwe Koschinat zwar deutlich steigern. Doch Zufriedenheit ist noch nicht aufgekommen - was an einigen Defiziten liegt. Indes weiß der oft unterschätzte Ercan Aydogmus auch in der 3. Liga zu überzeugen.

    zum Artikel

  • Mi, 20. August 2014

    Der 1. FC Nürnberg sucht nach seinem missglückten Saisonstart nach Möglichkeiten, sich aus dem Sumpf zu ziehen. Dabei helfen soll nun einer, der bei den Niederlagen in der Liga gegen Fürth (1:5) und im Pokal gegen den MSV Duisburg (0:1) schmerzlich vermisst wurde und eigentlich noch längere Zeit abgeschrieben war. Jan Polak könnte nur drei Wochen nach seinem Rippenbruch schon bald sein Comeback geben.

    zum Artikel

  • Mi, 20. August 2014

    Die undankbare Pflichtaufgabe bei Optik Rathenow in der 1. Runde des DFB-Pokals löste der FC St. Pauli beim 3:1 souverän. "Wir hatten hier nur wenig zu gewinnen, aber viel zu verlieren", gestand Coach Roland Vrabec. Zumindest das Selbstvertrauen in der Abteilung Attacke hat einen enormen Sprung gemacht: Angreifer Christopher Nöthe traf doppelt, sein neuer Sturmpartner Ante Budimir einfach. Und prompt kehrte auch der Glaube am Millerntor zurück.

    zum Artikel

  • Di, 19. August 2014

    Ernüchterung in Ingolstadt: Nach drei Pflichtspielen warten die Schanzer immer noch auf den ersten Sieg, vor allem die Pleite im Pokal drückt auf die Stimmung bei den Oberbayern. Trotz Überzahl gelang gegen Viertligist Kickers Offenbach in 120 Minuten kein Tor, bei der Lotterie Elfmeterschießen zog der FCI mit 2:4 den Kürzeren. Entsprechend deutlich wurde Vereins-Präsident Peter Jackwerth: "Mit Schönspielen gewinnt man nichts."

    zum Artikel

  • Di, 19. August 2014

    Neuzugänge, Vertragsverlängerungen, Wechselgerüchte - im kicker-Transferticker bleiben Sie auf dem neuesten Stand. Aktuell unter anderem im Gespräch: Mehdi Benatia, Rafal Wolski, Sascha Mölders, Gonzalo Castro, Sascha Bigalke, Mehmet Ekici, Bryan Ruiz, Jorge Benitez, Zlatko Dedic, Cleber, Tobias Weis, Mirko-Antonio Colak Marcos Rojo, Ever Banega und Julio Cesar.

    zum Artikel

  • Di, 19. August 2014

    Seit Wolfgang Hesl im Sommer 2012 zur SpVgg Greuther Fürth wechselte, ist der Torhüter einer der besten Spieler beim Kleeblatt und bringt Woche um Woche seine Leistung. Gegen den Sechstligisten SV Waldkirch (3:0) war er im DFB-Pokal allerdings nur Zuschauer und konnte entspannt beobachten, wie sich sein Stellvertreter Tom Mickel schlug.

    zum Artikel

  • Di, 19. August 2014

    Mit Ruhm bekleckerte sich der VfR Aalen beim Pokalauftritt in Rehden (4:3 im Elfmeterschießen) nicht gerade. Dabei wurde aber auch erstmals deutlich, wie schwer der Abgang von Jürgen Mössmer nach Nürnberg die Elf von Trainer Stefan Ruthenbeck trifft. Den defensiven Part, den der 25-Jährige sonst einnahm, mussten diesmal die Kollegen übernehmen, denen er sonst den Rücken freihielt. Viel Geld will man an der Ostalb für einen Ersatz dennoch nicht in die Hand nehmen.

    zum Artikel

  • Di, 19. August 2014

    Einen unglaublichen Kampf lieferte Zweitliga-Aufsteiger SV Darmstadt 98 dem übermächtigen VfL Wolfsburg in der 1. Runde des DFB-Pokals, unterlag erst mit 4:5 im Elfmeterschießen. Dennoch: "Diesen Schwung können wir mitnehmen", erklärte Keeper Christian Mathenia hinterher. Dabei mithelfen könnten mehr als nur die zwei bislang angepeilten Neuzugänge, allerdings nur wenn Trainer Dirk Schuster "richtig viel Qualität" sieht.

    zum Artikel

  • Di, 19. August 2014

    Der FSV Frankfurt bessert seinen Kader nach dem verpatzten Saisonstart weiter nach: Einen Tag nachdem bereits Mittelfeldmann Hanno Balitsch einen Kontrakt am Bornheimer Hang unterzeichnete, band sich auch Angreifer Zlatko Dedic bis Sommer 2016 an die Hessen. Der zuletzt vertragslose Slowene, der bis 30. Juni noch bei Dynamo Dresden auf Torejagd ging, ist ein ausgewiesener Experte im deutschen Unterhaus.

    zum Artikel

  • Di, 19. August 2014

    Wer beißt sich oben fest? Wer muss sich erst einmal nach unten orientieren? Starten die Klubs nach der Remis-Flut am ersten Wochenende am 2. Spieltag so richtig durch? Und wer steigt am Ende auf? Spielen Sie es durch - im kicker-Tabellenrechner...

    zum Artikel

  • Di, 19. August 2014

    Nach dem Fehlstart in der Liga sollte im Pokal alles besser werden. Doch besser als bei den zwei Niederlagen zum Auftakt war lediglich das Ergebnis. Nach 90 Minuten hatten die Münchner Löwen gegen den Drittligisten Holstein Kiel glücklich mit 2:1 gewonnen. Doch allzu lange werden die Spieler sowie Trainer Ricardo Moniz wohl nicht durchatmen können.

    zum Artikel

  • Mo, 18. August 2014

    Der VfL Bochum ist gut in die neue Spielzeit gestartet. Vier Punkte aus zwei Spielen in der Liga und nun der Sieg im Pokal gegen den Erstligisten VfB Stuttgart. Ein Mann, der mit seinen Toren bislang großen Anteil am Erfolg hat, ist Simon Terodde. Dass der Stürmer gerade unter Trainer Peter Neururer aufspielt, überrascht.

    zum Artikel

  • Mo, 18. August 2014

    Für Seung-Woo Ryu ging in den letzten Tagen alles sehr schnell. Das 20-jährige Offensivtalent aus Korea wurde am Freitag in Braunschweig vorgestellt, am Samstag kam er bereits im DFB-Pokal beim Fünftligisten Bremer SV zu einem 45-minütigen Einsatz. Ein Wechsel, der viel verspricht, aber auch zeitlich begrenzt ist.

    zum Artikel

  • So, 17. August 2014

    Fortuna Düsseldorf ist mit großen Ambitionen in die neue Saison gestartet. Auch im Umfeld des Klubs war eine gewisse Euphorie merklich spürbar, diese dürfte nun aber Ernüchterung gewichen sein. In der Liga warten die Rheinländer noch immer auf den ersten Sieg, rangieren mit zwei Punkten aus zwei Spielen auf Platz elf. Viel schlimmer wiegt aber das frühe Pokal-Aus gegen den Viertligisten Würzburger Kickers.

    zum Artikel

  • Sa, 16. August 2014

    In der Nacht des 26. Mai 2007 durften sämtliche Fans des 1. FC Nürnberg über den Triumph im Finale des DFB-Pokals jubeln - 3:2 nach Verlängerung gegen den VfB Stuttgart. Seitdem liest sich die Bilanz in diesem Wettbewerb wie eine Ansammlung von sportlichen Horrorgeschichten - mit einer Ausnahme. Mit dem 0:1 in Duisburg scheiterte der Club gar zum dritten Mal in Folge in der 1. Runde, stürzte sich außerdem in die erste handfeste Krise.

    zum Artikel

  • Fr, 15. August 2014

    Am Freitag begnadigte der TSV 1860 München die fünf Spieler, die erst am Montag aus disziplinarischen Gründen in die U 23 der Löwen verbannt wurden. Damit darf das Quintett zwar wieder mit den Profis trainieren, doch werden nur drei Akteure auch die Reise zum DFB-Pokal-Spiel nach Kiel antreten.

    zum Artikel

  • Fr, 15. August 2014

    Eintracht Braunschweig hat auf das Verletzungspech in der Offensive reagiert und personell nachgelegt: Am Freitagvormittag präsentierten die Löwen Seung-Woo Ryu, der für ein halbes Jahr von Bayer Leverkusen ausgeliehen wird. Der 20-jährige Südkoreaner soll beim BTSV auf den offensiven Außenbahnen wirbeln.

    zum Artikel

  • Fr, 15. August 2014

    Gerade einmal drei Heimsiege durfte Ingolstadt im Jahr 2014 bisher bejubeln. Auch zur neuen Saison scheint diese Schwäche anzuhalten: Gegen Aufsteiger Darmstadt mühte sich der FCI zu einem 2:2. "Ich sehe das Spiel losgelöst vom Ergebnis", sagt Schanzer-Trainer Ralph Hasenhüttl und zieht ein gnadenloses Fazit: "Der Punkt ist mehr, als wir verdient hatten."

    zum Artikel

  • Fr, 15. August 2014

    Nach dem offensiv recht mutlosen Saisonauftakt in Karlsruhe (0:0) zeigte der 1. FC Union Berlin zuhause an der Alten Försterei eine deutliche Leistungssteigerung, auch wenn es gegen Fortuna Düsseldorf erneut nur zu einem Punkt reichte (1:1). Der Auftritt machte Hoffnung auf mehr. Und das, obwohl Vereins-Ikone Torsten Mattuschka keine Sekunde ran durfte. Youngster Björn Jopek wusste seine Chance dagegen zu nutzen.

    zum Artikel

  • Do, 14. August 2014

    Mergim Mavraj, Zoltan Stieber, Daniel Brosinski, Nikola Djurdjic und jetzt ausgerechnet Derbyheld Abdul Rahman Baba: Die SpVgg Greuther Fürth blieb ihrer Vereinsphilosophie, möglichst günstige Spieler zu entwickeln und dann für hohe Summen an Bundesligisten abzugeben, auch in diesem Sommer treu. Dennoch startete die Mannschaft verheißungsvoll in die neue Spielzeit.

    zum Artikel

  • Do, 14. August 2014

    Nach der überraschenden Trennung von Michael Frontzeck übernahm mit Roland Vrabec ein relativ unbekanntes Gesicht den FC St. Pauli. Zunächst führte der 40-Jährige zwar die Wende herbei, startete mit vier Siegen aus sechs Partien. Anschließend ging es allerdings wieder steil bergab: Von den letzten elf Begegnungen gewannen die Hamburger saisonübergreifend nur eine einzige. Die Luft ist für den Trainer dünn. Im Pokal hat er mächtig Druck.

    zum Artikel

  • Mi, 20. August 2014

    Vier Millionen Euro überwies der SC Freiburg diesen Sommer an Dynamo Kiew. So viel waren den Breisgauern die Dienste von Admir Mehmedi wert. Der Schweizer Nationalspieler war in der vergangenen Spielzeit mit zwölf Toren und vier Vorlagen der mit Abstand beste Scorer beim SC. Was aber, wenn der Angreifer einmal ausfällt?

    zum Artikel

  • Mi, 20. August 2014

    Borussia Mönchengladbach baut weiter für die Zukunft vor: Wie der Bundesligist am Mittwoch mitteilte, hat Mittelfeldspieler Mahmoud Dahoud seinen Vertrag vorzeitig bis zum 30. Juni 2018 verlängert. In der Vorbereitung hatte der mit 18 Jahren jüngste Profi im Kader von Trainer Lucien Favre mit starken Leistungen überzeugt. Vor einigen Tagen hatte die Borussia mit Marvin Schulz schon ein anderes vielversprechendes Nachwuchstalent mit einem Vertag bis 2018 ausgestattet.

    zum Artikel

  • Mi, 20. August 2014

    Borussia Dortmunds Boss Hans-Joachim Watzke wendet sich via "Westfalenpost" mit der Bitte an die BVB-Fans, den ehemaligen Dortmunder und heutigen Profi des FC Bayern München Mario Götze in Zukunft nicht mehr auszupfeifen. "Die Begleitumstände seines Wechsels waren speziell, aber mit ein bisschen Abstand sollte man sagen können, dass er aus unserem Stall kommt, dass er viele Jahre für Borussia Dortmund gespielt hat, dass er uns eine riesige Ablösesumme eingebracht hat", soWatzke. Auch Marco Reus war erneut ein Thema.

    zum Artikel

  • Di, 19. August 2014

    Eintracht Frankfurt feierte in Hungen gegen eine Stadtauswahl einen klaren 7:0-Erfolg. "Vor allem in der ersten Halbzeit haben wir unsere Spielidee sehr gut umgesetzt und sind so aufgetreten, wie ich mir das vorstelle", fand Frankfurts Trainer Thomas Schaaf lobende Worte.

    zum Artikel

  • Di, 19. August 2014

    Neuzugänge, Vertragsverlängerungen, Wechselgerüchte - im kicker-Transferticker bleiben Sie auf dem neuesten Stand. Aktuell unter anderem im Gespräch: Mehdi Benatia, Rafal Wolski, Sascha Mölders, Gonzalo Castro, Sascha Bigalke, Mehmet Ekici, Bryan Ruiz, Jorge Benitez, Zlatko Dedic, Cleber, Tobias Weis, Mirko-Antonio Colak Marcos Rojo, Ever Banega und Julio Cesar.

    zum Artikel

  • Di, 19. August 2014

    Raus in der Europa-League-Qualifikation gegen Asteras Tripolis, raus in der ersten DFB-Pokalrunde beim Drittligisten Chemnitzer FC: Der Pflichtspiel-Einstieg für Kasper Hjulmand als neuem Trainer des 1. FSV Mainz 05 hätte schlechter nicht laufen können. Vor dem Bundesliga-Start am Sonntag beim SC Paderborn (15.30 Uhr, LIVE! auf kicker.de) steht der Däne bereits unter Druck. Eine erneute Pleite, und mit der Ruhe in Mainz wäre es erst mal vorbei.

    zum Artikel

  • Di, 19. August 2014

    Beim FC Bayern München gehen die Verantwortlichen von einer längeren Zwangspause für Bastian Schweinsteiger aus. Es werde "ein paar Wochen dauern", sagte Karl-Heinz Rummenigge am Rand der Vorstellung des Software-Unternehmen SAP als Technologiepartner. Trotz der Ausfälle im Mittelfeld sieht der Vorstandsvorsitzende dem Saisonstart aber gelassen entgegen.

    zum Artikel

  • Di, 19. August 2014

    Der Auftritt der 96er beim Regionalligisten FC Astoria Walldorf (3:1) war vor allem defensiv wenig überzeugend. Doch in der Offensive scheinen die Automatismen langsam zu greifen. Einer, der davon besonders profitiert, ist "Pokal-Spezialist" und Neuzugang Joselu.

    zum Artikel

  • Di, 19. August 2014

    Etwas dezimiert wirbelte die Eintracht-Trainingsgruppe am Dienstagvormittag über die Trainingsplätze am Frankfurter Stadion. Weitere längerfristige Ausfälle sind nach der Meniskusglättung am Tag zuvor bei Stefan Aigner (26) allerdings nicht zu befürchten.

    zum Artikel

  • Di, 19. August 2014

    Der HSV hat seinen Ersatz für Gojko Kacar gefunden - und profitiert vom Netzwerk des neuen Klubbosses Dietmar Beiersdorfer. Innenverteidiger Cleber (23) von Corinthians Sao Paulo ist im Anflug auf die Hansestadt und wird nach kicker-Informationen am morgigen Mittwoch zum Medizincheck im Universitätsklinikum Eppendorf erwartet. Im Anschluss daran soll er einen Vierjahresvertrag beim Bundesliga-Dino unterschreiben.

    zum Artikel

  • Mo, 18. August 2014

    Das ist gerade noch einmal gut gegangen: Der VfL Wolfsburg steht nach einem 5:4 im Elfmeterschießen bei Zweitligist Darmstadt 98 nach zuvor 120 torlosen Minuten in der zweiten Runde des DFB-Pokals. Coach Dieter Hecking richtete seinen Blick hinterher Richtung Ligastart am Freitag, wenn die schwere Aufgabe bei Meister FC Bayern München ansteht (Anpfiff: 20.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) - durchaus sorgenvoll.

    zum Artikel

  • Mo, 18. August 2014

    Der Wechsel von Mehmet Ekici zu Trabzonspor ging am Montag endgültig die Bühne. Doch zusätzliche Einkäufe sind für Werder Bremen weiterhin nicht zu stemmen. Einen Profi aus dem gegenwärtigen Kader müssten die Bremer noch abgeben, um auf dem Transfermarkt noch einmal tätig werden zu können. Der heißeste Kandidat: Ludovic Obraniak.

    zum Artikel

  • So, 17. August 2014

    Der FC Bayern München arbeitet mit Hochdruck an der Verpflichtung eines Ersatzmannes für den langzeitverletzten Spanier Javi Martinez. Im Mittelpunkt des Interesses scheint nun der marokkanische Abwehrspieler Mehdi Benatia vom AS Rom zu stehen. Es ist nicht der erste Vorstoß der Bayern in Richtung des 27-Jährigen.

    zum Artikel

  • Sa, 16. August 2014

    Neuer Trainer, neue Spieler, neue Taktik: Diese Umstellungen waren zu viel für den VfB Stuttgart beim Pflichtspiel-Auftakt. Die Folge war das erste Erstrundenaus im DFB-Pokal seit 1995 - und die Erkenntnis für Armin Veh: Vor allem im mentalen Bereich hat er noch Arbeit vor sich. Auch bei der Entstehung der Tore wirkte die miserable Vorsaison noch nach.

    zum Artikel

  • Fr, 15. August 2014

    30 Einsätze hat Branimir Hrgota in der vergangenen Saison vorzuweisen, eigentlich eine klasse Bilanz. Wäre da nicht ein kleiner Haken: 27-mal wurde er eingewechselt, dreimal ausgewechselt. Den Durchbruch hat der Schwede bei Borussia Mönchengladbach seit seinem Wechsel im Sommer 2012 noch nicht wirklich geschafft, das soll sich nun ändern. Mit dem Ausfall des eigentlich gesetzten Max Kruse bietet sich Hrgota die Chance, sich bei Lucien Favre nachhaltig zu empfehlen.

    zum Artikel

  • Fr, 15. August 2014

    Lange hat sie gedauert, Dieter Hecking nervte sie schon, nun ist sie beendet: Die Stürmersuche beim VfL Wolfsburg ist mit der Verpflichtung von Nicklas Bendtner abgeschlossen. Der 58-malige dänische Nationalspieler, der bei Arsenal zuletzt eine durchwachsene Zeit erlebte, wurde am Freitagmittag offiziell vorgestellt. Der 26-Jährige unterschrieb einen Dreijahresvertrag bis Sommer 2017 - und erhält eine für einen Stürmer eher ungewöhnliche Rückennummer.

    zum Artikel

  • Fr, 15. August 2014

    Er ließ ihn ein wenig zappeln, einen Tag vor dem Pflichtspielauftakt aber hat Armin Veh die logische Kapitänswahl getroffen: Christian Gentner (29) bleibt auch unter dem neuen Trainer Spielführer des VfB Stuttgart, den am Samstag beim VfL Bochum eine nicht unbedingt niedrige DFB-Pokal-Hürde erwartet. Veh baut deshalb für ein mögliches Aus schon einmal vor.

    zum Artikel

  • Do, 14. August 2014

    Für die Entscheidung, wie es nach der Saison 2013/14 weitergehen wird, hat sich Daniel van Buyten lange Zeit gelassen. "Ich weiß, dass die Stunde des Rücktritts näher rückt", hatte der 36-Jährige vor der WM in Brasilien wissen lassen. Von der Nationalelf Belgiens hat sich der Abwehrhüne schon nach den Titelkämpfen verabschiedet, für einen Verein wird er auch nicht mehr auflaufen. Der langjährige Bayern-Profi hat am Donnerstag seine Karriere beendet.

    zum Artikel

  • Do, 14. August 2014

    Normalerweise soll es keinen Transfer mehr bei Werder geben. So haben es Geschäftsführer Thomas Eichin und Trainer Robin Dutt erklärt. Doch hinter den Kulissen arbeitet die Bremer Führungdoch, um das Unmögliche möglich zu machen. So hat Bremen zwei namhafte Profis auf der Wunschliste, Informationen eingeholt und erste Gespräche geführt. Es handelt sich um Bryan Ruiz, den Stürmer vom FC Fulham, und Per Skjelbred, den Mittelfeldspieler des HSV.

    zum Artikel

  • Do, 14. August 2014

    Die TSG 1899 Hoffenheim hat sich am Donnerstag mit Steven Zuber (22) verstärkt. Der Schweizer, der auf der offensiven Außenbahn wirbeln soll, kommt vom russischen Meister ZSKA Moskau und unterschrieb im Kraichgau einen bis 2018 laufenden Vierjahresvertrag. Hoffenheims Direktor Profifußball, Alexander Rosen, freut sich über einen "schnellen und dynamischen Neuzugang". Derweil wird Filip Malbasic erneut für eine Spielzeit verliehen.

    zum Artikel

Alemannia Aachen

 
Suche
Wettbonus