Fr, 20. Januar 2012

Feuertragödie in Aachen

Liebe Öcher,
liebe Freunde der Alemannia,
liebe Fans,


die Interessengemeinschaft der Alemannia Fans und Fan-Clubs e.V., die Handballabteilung der Alemannia und weitere Einzelpersonen wenden sich heute wegen eines sehr traurigen Anlasses an euch alle. Wie ihr sicherlich in den letzten Tagen gelesen, gehört und gesehen habt, kam es auf der Lütticher Straße am Mittwoch zu einem Hausbrand, der einer Aachener Familie nicht nur ihr Heim, sondern das Leben drei kleiner Kinder genommen hat.

Zu dieser schrecklichen Neuigkeit, die jeden Aachener und damit jeden Alemannen berühren muss, haben wir heute erfahren, dass ein aktives Mitglied der Alemannia direkt von diesem Unglück betroffen ist. Als Alemannen und als Aachener sehen wir uns daher besonders in der Pflicht, den Betroffenen jede mögliche Hilfe zukommen zu lassen.

Das Leid, das mit diesem Unglück verbunden ist, werden wir nicht lindern können. Was wir leisten können, ist materielle Hilfe für eine Familie, der im Moment ein Zuhause, Kleider und lebensnotwendige Dinge jeder Art fehlen. Daher rufen wir euch und alle Bekannten und Freunde zu einer Spendensammlung auf.

Wir haben ein Spendenkonto eingerichtet, auf das Geldspenden überwiesen und eingezahlt werden können. Die Kontodaten sind:

…::: Spendenkonto Öcher helfen
…::: Sparkasse Aachen 390 50 000
…::: Kto.Nr.: 1070986219

Ein besonderer Verwendungszweck ist nicht nötig. Wir garantieren, dass jeder Cent, der auf dieses Sonderkonto der Fan-IG eingezahlt wird, zu 100 Prozent die Hinterbliebenen erreicht!

Wer ungern Geld überweist:

- mit Unterstützung der Alemannia Aachen Frauenfußball-, der Handball- und der Volleyballabteilung wird am Samstag, 21. Januar, beim Heimspiel der Ladies in Black eine Sammelaktion durchgeführt,

- weitere Sammlungen finden beim Heimspiel der Fußballprofis gegen den FC St. Pauli am 4. Februar auf dem Tivoli sowie bei den nächsten Spielen der Handballer statt.

Da die Resonanz bezüglich Kleiders- und Sachspenden so enorm groß war und ist und die Lagermöglichkeiten mittlerweile erschöpft sind (herzlichen Dank an Alle), wird gebeten ab sofort von Sachspenden abzusehen.

Sollte euch ein weiterer Weg einfallen, der Familie zu helfen, lasst es uns wissen – wir kümmern uns schnell darum.

Wir hoffen auf eure Solidarität als Aachener!

Trainingsgruppen Kontakte

Kinder von 4-7 Jahren

Mittwochs 17.00-18.00 Uhr (4-5 Jahre),

Mittwochs 18.00-19.00 Uhr (6-7 Jahre)

Halle Passstraße (Kontakt: Sabrina Goldyszewicz, Tel.: 01577/1535908)

Kinder von 7-10 und 11-14 Jahren

Montags 17.30 - 19.00 Uhr, Halle Bergische Gasse (Kontakte: 7-10 J.: Pascal Frein, Tel. 0177/2807622 bzw. 11-14 J. Werner Krause, Tel.: 0241/9329045 oder krause.ac@t-online.de)

Männer

Dienstags 19.00-21.00 Uhr, Halle Körnerkaserne (Voranmeldung über Werner Krause unter krause.ac@t-online.de)

Frauen

Freitags 18.00-20.00 Uhr, Halle Alexianerkrankenhaus (Kontakt: Kathrin Werner Tel.: 02402/9059086)

Spendenkonto Öcher helfen

Sparkasse Aachen 390 50 000
Kto.Nr.: 1070986219

Termine

die nächsten Spiele und Termine:

Sa. 25. Februar 2012 (14.15 Uhr)

E-Jgd. bei SV Stolberg (Halle Stolberg Schulzentrum, Lerchenweg 5)

Sa., 25. Februar 2012 (19.30 Uhr)

Herren gegen HSG Merkstein IV (kl. Halle Neuköllner Str.)

So. 04. März 2012 (9.45 Uhr)

C-Jugend bei TV Birkesdorf (Halle An der Festhalle 18a, Düren)

Sa. 10. März 2012 (11.00 Uhr)

Mitgliederversammlung - Handball intern (Presseraum Tivoli)

Alemannia Aachen

 
Suche