Di, 3. Juli 2018

Hans Spillmann wird neuer Torwart-Trainer

Ein bekanntes Gesicht kehrt an den Tivoli zurück. Hans Spillmann wird neuer Torwart-Trainer der Schwarz-Gelben. Der 49-Jährige kommt von MVV Maastricht und komplettiert das Trainerteam um Chefcoach Fuat Kilic.

Hans Spillmann arbeitete von 2008 bis 2012 bereits als Torwart-Trainer für den Aachener Traditionsklub. Zunächst bei der U23, ab Januar 2011 war Spillmann für die Profitorhüter am Tivoli zuständig.

„Wir sind sehr froh, dass wir eine Lösung mit Hans Spillmann finden konnten“, sagt Fuat Kilic. „Er war von Anfang an unsere Wunschlösung auf der Torwarttrainerposition. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Torhüter bei ihm in guten Händen sind. Er passt fachlich und menschlich zu unserem Team.“ 

Hans Spillmann leitet ab sofort das Torwart-Training der 1. Mannschaft, zusätzlich wird der Niederländer die Torhüter der A- und B-Junioren betreuen.