Mi, 31. Januar 2018

Damen I - BTB III

Heimsieg beim Rückrundenauftakt gegen BTB 3

Am Sonntag haben wir erfolgreich unser erstes Rückrundenspiel bestritten. Nach dem Debakel gegen BTB 3 in der Hinrunde hatten wir uns fest vorgenommen, in diesem Spiel alles zu tun, um die Wiederholung solch einer Blamage zu verhindern. Mit dem ersten Angriff gingen wir auch direkt in Führung. Im Laufe der ersten Halbzeit war das Spiel ein knappes Kopf an Kopf Rennen. Im Angriff konnten wir durch Konzentration, einige schöne Spielzüge und gute Torabschlüsse endlich mal zeigen, was wir können. Die Abwehr stand ebenfalls besser als in den letzten Spielen, obwohl leider einige leichte Tore durch Konter oder 2.Reihe - Würfe nicht verhindert werden konnten. Letztendlich konnten wir aber mit einer knappen 9:8 Führung in die Halbzeitpause gehen.

Die zweite Hälfte des Spiels verlief zu Beginn ähnlich wie die erste. Da jedoch in der Abwehr die Absprache nun besser funktionierte, der Angriff weiterhin stark blieb und wir vorne eine 7-Meterquote von 100% hatten, haben wir mit der Zeit unsere Führung weiter ausbauen können. Vor heimischem Publikum, das uns lautstark unterstützte, schafften wir es, das hohe Tempo und die Konzentration aufrecht zu erhalten und das Spiel mit 20:15 für uns zu entscheiden.

Zusammenfassend kann man sagen: Ein gutes Spiel pünktlich zum Auftakt der Rückrunde und allen unglücklich Verletzten eine gute Besserung!