ALEMANNIA LIVETICKER

0
:
0

Alemannia Aachen

FC Energie Cottbus

3. Liga 22.Spieltag 31.01.2025 - 19:00 Uhr 24.600 Zuschauer

90. +5 Min.:  Abpfiff

Was war das hier für ein krankes Finish? In den letzten beiden Minuten lässt die Alemannia hier noch drei sehr gute Chancen liegen. Der Tabellenführer kommt mit dem Schrecken davon, fast hätte Schwarz-Gelb sich spät mit dem 1:0 belohnt. So bleibt es am Ende bei einem 0:0 gegen Energie Cottbus, das hier über 90+5 Minuten keine wirkliche Torgefahr ausstrahlen konnte. Das ist der starken Alemannia-Defensive um Aushilfskapitän Sasa Strujic zu verdanken, die hier diesmal in einer Viererkette nahezu gar nichts anbrennen ließ. Vorne fehlte leider erneut das Momentum und auch das Glück, den Sieg zu erzwingen. Trotzdem: Ordentliches Spiel, Männer! Weiter geht es am nächsten Samstag (14 Uhr) bei Erzgebirge Aue.

90. +4 Min.:  Chance für Alemannia Aachen

Mannschaft: Alemannia AachenUnfassbar. Beleme kommt am zweiten Pfosten zum Kopfball, und erneut ist es Bethke, der den Ball über die Latte lenkt. Dann ist Schluss...

90. +4 Min.:  Eckstoß für Alemannia Aachen

Mannschaft: Alemannia AachenAuch der kommt gefährlich...

90. +3 Min.:  Chance für Alemannia Aachen

Mannschaft: Alemannia AachenWas ist denn jetzt hier los? Beleme ist frei durch und hat nur noch Bethke vor sich, der zunächst rettet, aber Beleme kommt noch einmal an den Ball - wieder pariert Bethke zur Ecke. Wahnsinn...

90. +3 Min.:  Chance für Alemannia Aachen

Mannschaft: Alemannia AachenDas Riesending für die Alemannia! Winter bricht über rechts durch und legt in die Mitte, wo Castelle am zweiten Pfosten frei zum Schuss kommt - Rorig rettet vor der Linie!

90. +1 Min.:  Eckstoß für FC Energie Cottbus

Mannschaft: FC Energie CottbusKeine Gefahr nach der anschließenden Ecke.

90. +1 Min.:  Chance für FC Energie Cottbus

Mannschaft: FC Energie CottbusDas war noch einmal gefährlich. Der eingewechselte Tallig dribbelt an und zieht aus etwa 25 Metern ab - Olschowsky lenkt das Leder stark um den rechten Pfosten.

90. Min.:  Nachspielzeit: 4 Minuten!

Was geht hier noch für die Alemannia? Vier Minuten gibt es obendrauf!

89. Min.:  Cigerci deutlich zu harmlos

Thiele legt ab für seinen Spielmacher, der heute unter seinen Möglichkeiten bleibt - abgekocht von unserer Abwehr. Der Schuss geht klar rechts vorbei.

88. Min.:  Spielerwechsel: Daouda Beleme kommt für Lukas Scepanik

Mannschaft: Alemannia Aachen

88. Min.:  Spielerwechsel: Nils Winter kommt für Florian Heister

Mannschaft: Alemannia Aachen

86. Min.:  Thiele über den Kasten

Der Ex-Alemanne erstmals in Aktion, er erhält einen halbhohen Pass am Sechzehner. Nach der Verarbeitung fällt der anschließende Schuss aber zu hoch aus.

86. Min.:  Gelbe Karte für Henry Rorig

Mannschaft: FC Energie CottbusNkoa erobert da am eigenen Sechzehner bockstark den Ball und marschiert nach vorne - Rorig stoppt ihn unsanft.

84. Min.:  Scepanik artistisch

Flanke von der rechten Seite, da kommt der Ball von Rorigs Kopf unfreiwillig zu Scepanik, der zum Seitfallzieher ansetzt - rechts vorbei.

82. Min.:  Chance für FC Energie Cottbus

Mannschaft: FC Energie CottbusFragwürdig von Schiri Bickel, der da ein Foul an einen Alemannen im Mittelfeld nicht abpfeift und laufen lässt. Halbauer wird auf links freigespielt und zieht ab - Olschowsky pariert!

81. Min.:  Noch knapp zehn Minuten!

Das Spiel ist hier nach wie vor völlig offen. Unsere Elf ist einen Tick näher am 1:0, aber Cottbus sorgt regelmäßig für Entlastung - das Ganze ohne Torgefahr. Hier ist alles drin in einem spielerisch überschaubaren Spiel gegen den Liga-Primus!

79. Min.:  Spielerwechsel: Erik Tallig kommt für Erik Engelhardt

Mannschaft: FC Energie CottbusEin Winterzugang ersetzt den anderen.

78. Min.:  Eckstoß durch Lukas Scepanik

Mannschaft: Alemannia AachenNun pfeift Schiri Bickel ein Offensivfoul an Cigerci. Fragwürdig...

78. Min.:  Eckstoß durch Lukas Scepanik

Mannschaft: Alemannia AachenCottbus köpft die Kugel zur nächsten Ecke ins Toraus.

77. Min.:  Olschowsky mit kurzem Wackler

Unser Keeper will da einen heraneilenden FCE-Angreifer ausdribbeln und verliert beinahe den Ball. Kurzer Schock-Moment, aber nichts passiert...

75. Min.:  Gelbe Karte für Niklas Castelle

Mannschaft: Alemannia AachenTaktisches Foul im Mittelfeld.

75. Min.:  Gaudino dribbelt sich durch, aber kommt aus dem Tritt

Starke Einzelleistung des Einwechselspielers, der einen Pass von Rorig abfängt und sich dann stark in den Strafraum hineindribbelt. Dann gerät er aber an der Grundlinie ins stolpern, sodass Pelivan klären kann.

72. Min.:  Spielerwechsel: Anton Heinz kommt für Anas Bakhat

Mannschaft: Alemannia AachenDoppelwechsel im Angriff bei unserer Mannschaft. Zur Erinnerung: Die Kombination Heinz-Castelle hat uns gegen RWE zur Entscheidung geschossen!

72. Min.:  Spielerwechsel: Niklas Castelle kommt für Kevin Goden

Mannschaft: Alemannia Aachen

70. Min.:  Noch 20 Minuten

Die zweite Halbzeit bietet bisher nicht allzu viele gefährliche Offensivaktionen. Die Alemannia ist nach wie vor das etwas gefährlichere Team, aber die letzte Prise Torgefahr fehlt bei unserer Elf. Cottbus zeigt zuweilen ansehnliche Kombinationen, kommt selten bis nie an unserer starken Abwehr vorbei.

69. Min.:  Die Zuschauerzahl

24.600 Fans sind heute auf dem Tivoli. Danke, dass ihr da seid!

69. Min.:  Freistoß für Alemannia Aachen

Mannschaft: Alemannia AachenWieder Scepanik von halbrechts, in die Arme von Bethke.

66. Min.:  Goden kommt am Letzten nicht vorbei!

Starke Kombination der Alemannia am Cottbuser Strafraum, die ihr Ende mit einem Anspiel auf Goden findet. Macht er die richtige Bewegung, ist er frei durch, aber sein Gegenspieler klaut ihm den Ball. Das war knapp...

65. Min.:  Engelhardt hat schon Gelb!

Da geht er sehr ungeschickt gegen Bahn im Mittelfeld zu Werke, der Ball ist meilenweit entfernt. Glück für ihn, dass er da nicht mit Gelb-Rot runter muss...

63. Min.:  Spielerwechsel: Phil Halbauer kommt für Maximilian Krauß

Mannschaft: FC Energie CottbusDoppelwechsel bei Energie, zweimal positionsgetreu im Angriff. Vorsicht vor FCE-Topscorer Thiele, der hier an seine alte Wirkungsstätte zurückkehrt!

63. Min.:  Spielerwechsel: Timmy Thiele kommt für Lucas Copado

Mannschaft: FC Energie Cottbus

61. Min.:  Eckstoß durch Tolcay Cigerci

Mannschaft: FC Energie CottbusAn den langen Pfosten auf Copado gezirkelt, der sträflich frei steht - der Volley misslingt dem Angreifer allerdings. Dann bekommt Gaudino im Zweikampf mit Engelhardt das Stürmerfoul.

60. Min.:  Nkoa rettet gegen Krauß

Der Linksaußen wird geschickt und nimmt Fahrt auf, aber da steht die "Bastion" Nkoa und grätscht den Ball in der Nähe der Grundlinie zur Ecke ab!

59. Min.:  Spielerwechsel: Gianluca Gaudino kommt für Danilo Wiebe

Mannschaft: Alemannia AachenOrdentliches Startelfdebüt für unseren Neuzugang, der durch Gaudino ersetzt wird. Unser Sechser und Sommerneuzugang hat gerade seinen Vertrag über 2026 hinaus verlängert, das ist ein starkes Zeichen!

57. Min.:  Die Alemannia aktuell besser drin

Cottbus hat aktuell Mühe, sich aus der eigenen Hälfte zu bewegen. Das ist teilweise sehr unsauber da hinten herausgespielt. Unsere Elf schlägt daraus aber (noch) kein Kapital.

56. Min.:  Eckstoß durch Lukas Scepanik

Mannschaft: Alemannia AachenKeine Gefahr zunächst, dann noch einmal die Rechtsflanke von unserem Blondschopf, die Nkoa findet. Vom Schädel unseres Abwehrmannes trudelt der Ball in Bethkes Arme.

55. Min.:  Chance für Alemannia Aachen

Mannschaft: Alemannia AachenWiebe zieht mal ab! Heister kommt über rechts durch, seine Hereingabe klärt Slamar unzureichend auf Wiebe, der aus dem Rückraum volley abzieht - Bethke wischt das Ding über die Latte.

53. Min.:  Cigerci rutscht mit dem Standbein weg

Da merkt man das tiefe Geläuf. Der Spielmacher der Cottbuser hat da viel Platz am Alemannia-Sechzehner und will abziehen, rutscht dann allerdings weg - zum Glück...

51. Min.:  Freistoß für Alemannia Aachen

Mannschaft: Alemannia AachenWieder probiert es Scepanik mit einer Hereingabe, aber nach Standards bekommt unsere Elf hier noch keine Gefahr auf die Platte.

50. Min.:  Olschowsky angelt sich Schnittstellen-Pass von Cigerci

Pass in die Tiefe in Richtung eines Cottbuser Angreifers, aber unser Keeper eilt aus dem Tor und ist rechtzeitig am Ball!

48. Min.:  Goden mit Problemen bei der Ballmitnahme

Das war ein starker Pass von Bakhat in die Schnittstelle in Richtung Goden, der Tempo aufnehmen will, die Kugel aber dann nicht ordentlich mitnimmt. Schade!

46. Min.:  Anstoß durch Alemannia Aachen

Mannschaft: Alemannia AachenDie Kugel ist wieder im Spiel, beide Teams kommen unverändert aufs Feld zurück. Alles reinwerfen jetzt!

45. +1 Min.:  Halbzeit

Die Alemannia liefert dem spielstarken Tabellenführer Energie Cottbus bislang ein absolut ebenbürtiges Spiel. Zu Beginn presste Schwarz-Gelb früh und setzte den FCE unter Druck, Goden vergab in dieser Phase die Führung. Nach etwa 20 Minuten befreite sich der Gast zunehmend und fand besser in die Partie - Borgmann köpfte nach einer Ecke an die Latte. Ansonsten passierte vor den Toren nicht allzu viel, wir sind gespannt auf die zweite Halbzeit in diesem ausgeglichenen Spiel!

45. Min.:  Nachspielzeit: Eine Minute

44. Min.:  Eckstoß durch Lukas Scepanik

Mannschaft: Alemannia AachenDas war gefährlich! Mehrere Alemannen versuchen da, die Kugel aufs Tor zu bekommen, Bakhat scheitert dann mit seinem Schuss an einem Energie-Abwehrbein. Cottbus erobert schlussendlich die Kugel und will kontern, aber Wiebe läuft Cigerci gekonnt ab.

43. Min.:  Eckstoß durch Lukas Scepanik

Mannschaft: Alemannia AachenGeklärt auf Kosten der nächsten Ecke.

43. Min.:  Chance für Alemannia Aachen

Mannschaft: Alemannia AachenAber nun die Alemannia! Scepanik gibt mit dem Kopf auf Goden, der sich gegen drei Cottbuser durchsetzt und aus etwas spitzem Winkel abzieht - Bethke pariert zur Ecke!

41. Min.:  Noch knapp fünf Minuten im ersten Durchgang

Energie kann jetzt zunehmend das eigene Tempo-Spiel aufziehen, in den letzten Minuten wurde es vor dem Alemannia-Tor einen Tick brenzliger. Ein paar Zeigerumdrehungen noch bis zum Halbzeitpfiff.

39. Min.:  Cigerci auf einmal frei vor Olschowsky

Im Nachhinein wurde hier noch auf Abseits entschieden. Nkoa hatte da eine Linksflanke gefährlich in die Mitte auf Cigerci abgefälscht, der frei zum Schuss kam. Der Versuch ist zu zentral, aber das Schiri-Gespann hatte sowieso abgepfiffen.

38. Min.:  Rumpf stark gegen Krauß

Im Gegenzug der Ball in die Tiefe auf Krauß, der in den Strafraum eindringt und dann aber sensationell und fair von Rumpf per Tackling gestoppt wird. Ganz stark verteidigt!

37. Min.:  El-Faouzi wuselt sich durch den FCE-Strafraum

Gute Ballbehauptung unseres Mittelfeldmannes im Sechzehner, der sich dann aber einfach zu vielen Gegenspielern gegenüber sieht und die Kugel verliert. Schade...

35. Min.:  Chance für FC Energie Cottbus

Mannschaft: FC Energie CottbusErste gute Gelegenheit für den Spitzenreiter nach 35 Minuten. Kapitän Borgmann steigt frei zum Kopfball hoch und nickt die Kugel an den Querbalken. Genau an der Stelle war unsere Elf auch letzte Woche in Verl schon anfällig. Konzentration, Jungs!

35. Min.:  Eckstoß durch Henry Rorig

Mannschaft: FC Energie CottbusDer kommt auf den ersten Pfosten...

33. Min.:  Freistoß für FC Energie Cottbus

Mannschaft: FC Energie CottbusCigerci sucht Kusic, der aufgerückt ist. Abgefälschter Kopfball, kein Problem für Olschowsky.

30. Min.:  Halbe Stunde rum

Der Anfangsdruck der Tivoli-Elf ist etwas verflogen, Energie findet auf tiefem Boden etwas besser rein. Zwingendes ist aber auch vor dem Olschowsky-Tor noch nicht entstanden.

28. Min.:  Freistoß für Alemannia Aachen

Mannschaft: Alemannia AachenScepanik fasst sich ein Herz, der Ball kommt zu zentral auf Bethke.

27. Min.:  Gelbe Karte für Erik Engelhardt

Mannschaft: FC Energie CottbusBakhat, in den ersten knapp 30 Minuten sehr agil, dribbelt sich durch die halbe Cottbuser Hintermannschaft und wird gut 25 Meter vor dem Tor von Engelhardt gelegt. Gelb und Freistoß...

24. Min.:  Energie findet nun einen Tick besser rein

Die Kombinationsmaschinerie läuft über die linke Seite, über die zu Beginn beim FCE mehr geht. Zu guter Letzt die Hereingabe von Bretschneider, die Olschowsky aber sicher fängt.

23. Min.:  Gelbe Karte für Kevin Goden

Mannschaft: Alemannia AachenGoden stempelt Pelivan im Mittelfeld und sieht die erste Gelbe Karte der Partie.

22. Min.:  Freistoß für FC Energie Cottbus

Mannschaft: FC Energie CottbusErster Standard der Gäste in der Alemannia-Hälfte, keine Gefahr für die schwarz-gelbe Defensive.

20. Min.:  Bakhat findet Nkoa per Einwurf

Der kommt von der rechten Seite auf den Innenverteidiger, der den Ball nochmal abgibt, aber dann werden die Cottbuser Herr der Lage. 20 Minuten rum, Alemannia ist besser, die zwingenden Aktionen fehlen noch.

16. Min.:  Bretschneider nach Kombination mit dem Versuch

Jetzt kommt die Wollitz-Elf mal über die linke Seite. Bretschneider im Doppelpass mit Copado, dann versucht es der Linksverteidiger mit ein wenig Raum - deutlich rechts vorbei.

15. Min.:  Freistoß für Alemannia Aachen

Mannschaft: Alemannia AachenDiesmal von der linken Seite durch El-Faouzi. Ein Energie-Abwehrmann köpft da Rumpf an, von dessen Kopf der Ball zu Bethke tropft. Kein Problem für den Keeper, aber Cottbus fällt es aktuell schwer, hier hineinzufinden.

13. Min.:  Freistoß für Alemannia Aachen

Mannschaft: Alemannia AachenDie Alemannia bleibt die klar aktivere Mannschaft. Standard Scepanik aus dem rechten Halbfeld, die Schwarz-Gelben bekommen die Kugel im Cottbuser Sechzehner nicht entscheidend kontrolliert.

10. Min.:  Eckstoß für FC Energie Cottbus

Mannschaft: FC Energie CottbusNach etwas Ping-Pong im Strafraum klärt schließlich El-Faouzi das Spielgerät.

9. Min.:  Nkoa klärt vor Engelhardt

Erste Aktion des Tabellenführers. Rorig ist über rechts durch und will Engelhardt in der Mitte bedienen, aber Nkoa klärt per Grätsche zur Ecke.

7. Min.:  Bahn probiert es aus der Distanz

Energie erobert sich in der eigenen Hälfte den Ball und will umschalten, aber El-Faouzi setzt leidenschaftlich nach und holt sich das Ding zurück. Weitergegeben auf Bahn, der den Distanzschuss probiert - links vorbei.

6. Min.:  Eckstoß durch Soufiane El-Faouzi

Mannschaft: Alemannia AachenNächster Standard für die Alemannia, erneut klärt Energie. Die Backhaus-Elf zu Beginn klar wacher, Cottbus wird in die eigene Hälfte gedrängt.

5. Min.:  Eckstoß durch Lukas Scepanik

Mannschaft: Alemannia AachenDie erste Ecke für unsere Jungs folgt auf dem Fuß, Cottbus klärt allerdings.

4. Min.:  Chance für Alemannia Aachen

Mannschaft: Alemannia AachenScepanik bedient Goden durch die Gasse, der Winkel ist etwas spitz - Goden versucht es trotzdem und scheitert an Bethke. Guter Auftakt unserer Elf!

2. Min.:  Ball wird in Richtung Bakhat verlängert

Erste zaghafte Offensivaktion unserer Elf auf tiefem Boden, Bakhat kriegt den halbhohen Pass am Ende nicht verarbeitet. Dann Einwurf auf den aufgerückten Rumpf, der in die Arme von Bethke köpft.

1. Min.:  Anstoß durch FC Energie Cottbus

Mannschaft: FC Energie CottbusDer Ball rollt. Auf geht's, Aachen!

vor dem Spiel  Die Teams laufen ein!

Die Alemannia wird in Gelben Trikots und schwarzen Hosen spielen, die Gäste ganz in Rot. Zeitnah ist Anstoß!

vor dem Spiel  Noch fünf Minuten!

Alles ist bereitet für ein spannendes Spiel unter Flutlicht, in dem Favorit Cottbus und der seit neun Heimspielen ungeschlagene Herausforderer Alemannia sich sicher nichts schenken werden! Verfolgt wird das Ganze von etwa 24.500 Fans auf dem Tivoli, darunter ungefähr 1000 aus der Lausitz. Die schwarz-gelben Fans haben eine emotionale Choreo zur eigenen Vereinsgeschichte vorbereitet. In wenigen Augenblicken werden die Teams hier einlaufen. Wir sind bereit!

vor dem Spiel  Personal & Aufstellung

Verzichten muss die Tivoli-Elf heute neben Lamar Yarbrough (Wade) und Charlison Benschop (Achillessehne) auch auf ihren Kapitän Mika Hanraths, der beim 1:2 in Verl seine fünfte Gelbe Karte sah und damit gesperrt ist.

Im Vergleich zur Partie in Ostwestfalen verändert Coach Backhaus sein Team unter anderem als Reaktion auf die Ausfälle auf vier Positionen: Patrick Nkoa beginnt für Hanraths, Flo Heister startet anstelle von Felix Meyer (Bank), Kevin Goden kehrt nach seiner Sperre zurück und rückt für Anton Heinz (Bank) hinein und Danilo Wiebe gibt sein Startelfdebüt und ersetzt Gianluca Gaudino (Bank).

Die Schwarz-Gelben probieren es gemäß des Personals gegen Cottbus mit einer Viererkette. Die voraussichtliche 4-1-3-2-Formation: Olschowsky - Strujic, Rumpf, Nkoa, Heister - Wiebe - Scepanik, Bahn, El-Faouzi - Bakhat, Goden.

vor dem Spiel  Die Bilanz...

...spricht für Cottbus. 17 Duelle gab es zwischen den beiden ehemaligen Bundesligisten bisher, neunmal ging Energie als Sieger vom Platz. Je vier Spiele gingen an die Alemannia beziehungsweise endeten unentschieden. Das Hinspiel im LEAG Energie Stadion konnten die damaligen Gastgeber in der allerletzten Sekunde - es lief die achte Minute der Nachspielzeit - durch ein Tor von Kapitän Axel Borgmann mit 2:1 für sich entscheiden.

Als "K.o.-Schuss" bezeichnete Alemannia-Trainer Backhaus das Distanztor von Borgmann im Vorfeld des Rückspiels und schob hinterher: "Wir wollen das Ding dieses Mal in unsere Richtung lenken, den Tabellenführer so richtig ärgern und zeigen, dass wir auch auf diesem Level spielen können.“

vor dem Spiel  Ein Blick auf den Gegner

Die vielseitigen Stärken der Gäste aus Cottbus dürften jedem, der sich in letzter Zeit auch nur marginal mit der 3. Liga auseinandergesetzt hat, bekannt sein. Das von Trainer-Vulkan und -Ikone Claus-Dieter "Pele" Wollitz gecoachte FC Energie hat mit 45 Treffern die zweitmeisten Tore aller Teams erzielt. 34 davon schoss übrigens das stets stark aufspielende Offensiv-Quintett bestehend aus Timmy Thiele, Maximilian Krauß, Phil Halbauer, Tolcay Cigerci und Lucas Copado. Der Ex-Alemanne Thiele, der zuletzt mehrere Wochen mit einer Bronchitis fehlte, ist mit elf Toren und sechs Vorlagen aus 17 Einsätzen der Topscorer der Lausitzer. Umgerechnet trug der Mittelstürmer damit in jedem Spiel zu einem Tor bei. Erst letzte Woche erzielte Thiele bei seinem Comeback kurz vor Schluss das wichtige 1:1 im absoluten Topspiel der 3. Liga gegen Dynamo Dresden.

Während die Cottbusser im aktuellen Wintertransferfenster noch keinen Spieler abgaben, finden sich auf der Zugangsliste zwei Namen: Erik Engelhardt und Erik Tallig. Während Engelhardt vom VfL Osnabrück in die Lausitz zurück wechselte - er spielte bereits 2021/22 dort -, war Tallig zuletzt vereinslos. Sein bis dato letztes Spiel hatte der Außenstürmer vor knapp zwei Jahren für 1860 München bestritten, bevor ihn zwei schwerwiegende Verletzungen erst einmal vom Weiterspielen abhielten. Das Comeback gab es dann letzte Woche gegen Dynamo - und Tallig gab direkt einmal die Vorlage zum Ausgleich durch Thiele. So kann man zurückkommen!

vor dem Spiel  Die Vorzeichen

In der abgelaufenen Woche ging es bei der Alemannia nicht nur um Fußball. Auf den wollen wir uns heute Abend aber ausschließlich konzentrieren und schauen daher auf einen der Trainingsmittelpunkte der letzten Tage: gegnerische Standards. Das hat einen Grund, denn bei der 1:2-Niederlage am vergangenen Samstag in Verl sahen die Schwarz-Gelben bei beiden Ecken-Gegentoren nicht sonderlich gut aus. „Das müssen wir diesmal besser machen. Wir müssen unsere Positionen bei gegnerischen Standards halten, in Verl waren wir da nicht diszipliniert genug. Aber wir haben es in dieser Woche sowohl in Theorie als auch Praxis thematisiert“, stellte Trainer Heiner Backhaus im Vorfeld dieser Partie klar.

Endlich so richtig involviert in das Training war dieser Tage auch wieder Keeper-Neuzugang Jan Olschowsky, der nach seiner Gehirnerschütterung aus dem Essen-Spiel zunächst nicht trainieren konnte und gerade rechtzeitig für Verl wieder fit geworden war. Der 23-Jährige konnte nun beim Standards Pauken einige Weichen stellen. „Wir haben unsere Schlüsse aus den Szenen der letzten Woche gezogen“, sagte Olschowsky, der alle Nebengeräusche voll und ganz ausblendet: „Für mich zählt, was am Freitag um 19 Uhr ist.“ Das zählt für uns auch!

vor dem Spiel  Hallo und herzlich Willkommen vom Tivoli!

Freitagabend, Flutlicht und das Aufeinandertreffen zweier echter Traditionsklubs - das sind die Zutaten für diesen 22. Spieltag an der Krefelder Straße! Die Alemannia hat mit Tabellenführer Energie Cottbus am heutigen Abend einen echten Brocken zu Gast, der mit acht Partien ohne Niederlage im Fliegergepäck den Weg aus Brandenburg in die Kaiserstadt angetreten ist. Unsere Jungs wollen dem FCE heute jedoch alles abverlangen, um am Ende die drei Punkte am Tivoli zu behalten. Wir freuen uns auf die Partie, um 19 Uhr geht es los!

AUFSTELLUNG / STATISTIK

 
2
Gelbe Karten
2
 
0
Gelb-Rote Karten
0
 
0
Rote Karten
0
 
6
Chancen
3
 
8
Ecken
4
 
5
Freistöße
2
 
0
Abseits
0
41 JanOlschowsky
5 SasaStrujic
13 Jan-LucaRumpf
19 FlorianHeister  
34 PatrickNkoa
9 Bentley BaxterBahn
10 AnasBakhat  
18 SoufianeEl-Faouzi
28 DaniloWiebe  
8 LukasScepanik  
11 KevinGoden   
  • 1 MarcelJohnen
  • 4 FelixMeyer
  • 30 NilsWinter 
  • 36 FatonAdemi
  • 46 GianlucaGaudino 
  • 21 AntonHeinz 
  • 29 DaoudaBeleme 
  • 37 LeonRashica
  • 44 NiklasCastelle  
12 EliasBethke
3 HenryRorig  
19 Filip Kusic
20 AxelBorgmann
27 DennisSlamar
28 NikoBretschneider
5 DominikPelivan
10 TolcayCigerci
18 ErikEngelhardt   
22 LucasCopado  
23 MaximilianKrauß  
  • 1 AlexanderSebald
  • 4 TimCampulka
  • 15 EdgarKaizer
  • 6 JonasHofmann
  • 21 YannikMöker
  • 32 FinnHeidrich
  • 7 TimmyThiele 
  • 11 PhilHalbauer 
  • 13 ErikTallig 
0 15 30 45 60 75 90
0 15 30 45 60 75 90 105 120