90. +1 Min.: Abpfiff
Das war es in Gotha! Die Alemannia gestaltet auch das dritte Testspiel der Vorbereitung erfolgreich und schlägt Nordost-Regionalligist Rot-Weiß Erfurt mit 2:1. Über weite Strecken gab Schwarz-Gelb hier den Ton an und wurde nur in der Phase nach dem Seitenwechsel ein wenig aus dem Konzept gebracht. Was festzuhalten ist: Gegen den Ball ist das nach wie vor souverän, auch das Umschaltspiel konnte sich heute sehen lassen. Woran zu arbeiten ist, ist sicherlich die Ruhe und Gelassenheit mit Ball. Jetzt geht es auf die Heimreise zurück nach Aachen, das einwöchige Trainingslager in Dessau ist damit beendet. Bis zum nächsten Testspiel am 11.7. gegen Roda Kerkrade!
90. Min.: Chance für Alemannia Aachen
Mannschaft: Alemannia AachenRichter bedient Bahn von links, der Schuss des Routiniers wird im Strafraum geblockt. Dann erhält Richter selbst die Kugel und zwirbelt sie übers Tor.
89. Min.: Erfurt hat seine Stahlkraft verloren
Gut aus der Kabine gekommen, waren die Rot-Weißen offensiv in den letzten knapp 20 Minuten nahezu abgemeldet. Die Alemannia hat nach kurzem Wackler wieder zu ihrer Sicherheit gegen den Ball gefunden
85. Min.: Freistoß für Alemannia Aachen
Mannschaft: Alemannia AachenDer anschließende Gaudino-Freistoß aus rund 25 Metern kommt aufs Tor, aber Rodtnick ist auf dem Posten und kann die Kugel fangen. Noch gut fünf Minuten!
85. Min.: Gelbe Karte für FC Rot-Weiß Erfurt
Mannschaft: FC Rot-Weiß ErfurtRudelbildung in der Erfurter Hälfte, in die der Schiedsrichter eine Gelbe Karte hinein zeigt. Auf den ersten Blick leider nicht ersichtlich, für wen.
84. Min.: Chance für Alemannia Aachen
Mannschaft: Alemannia AachenDie Kugel landet am zweiten Pfosten bei Wriedt, dessen Schuss von Uzun geblockt wird.
84. Min.: Eckstoß durch Bentley Baxter Bahn
Mannschaft: Alemannia AachenNicht ungefährlich...
83. Min.: Freistoß für Alemannia Aachen
Mannschaft: Alemannia Aachen 81. Min.: Chance für Alemannia Aachen
Mannschaft: Alemannia AachenSchwarz-Gelb drängt auf das dritte Tor. Jetzt erreicht Richter ein Diagonalball auf der rechten Seite, den er sofort in die Mitte zu Wriedt klatschen lässt. Der Stürmer will den Ball an Rodtnick vorbei ins Tor spitzeln, allerdings geht die Kugel auch knapp links an diesem vorbei.
80. Min.: Freistoß für Alemannia Aachen
Mannschaft: Alemannia AachenWagners Ball wird abgewehrt und Erfurt will kontern. Allerdings kommt Rot-Weiß nur bis zum Alemannia-Strafraum, dann ist Schluss. Die Kugel landet anschließend bei Joachims, der mit einem kleinen Solo die halbe gegnerische Mannschaft narrt. Das war schön anzusehen!
78. Min.: Rodtnick muss aus dem Tor eilen
Beinahe der nächste Streich - ein langer Ball rutscht durch zu Wriedt, der dem Spielgerät allein auf weiter Flur nacheilt. Erfurts Keeper Rodtnick muss herauskommen und ist mit dem Kopf den Tick eher als Wriedt am Ball.
77. Min.: Toooor durch Simon Joachims
Mannschaft: Alemannia AachenJetzt zappelt der Ball aber doch im Netz! Nach einem Ball von Wiebe auf Joachims auf die halbrechte Position zieht der Testspieler nach innen und platziert den Ball genau im linken unteren Eck. Die Alemannia führt wieder, 2:1!
76. Min.: Tivoli-Elf beißt sich in die Partie zurück
Nachdem die ersten 20 Minuten des zweiten Durchgangs eher den Erfurtern gehörten, kommt die Alemannia nun wieder zunehmend in die gefährlichen Räume. Hanraths setzt auf der rechten Außenbahn mal zum Sprint an und flankt - in die Arme von Rodtnick.
74. Min.: Eckstoß für FC Rot-Weiß Erfurt
Mannschaft: FC Rot-Weiß Erfurt 73. Min.: Chance für FC Rot-Weiß Erfurt
Mannschaft: FC Rot-Weiß ErfurtAuf der Gegenseite flankt Aboagye von links auf Uzun am zweiten Pfosten - dessen Kopfballaufsetzer hat Olschowsky aber.
73. Min.: Alemannia will einen Handelfmeter
Umschaltaktion der Schwarz-Gelben, Richter treibt an. Sein halbhoher Ball auf Wriedt wird schon im Strafraum von einem RWE-Akteur abgefangen, mutmaßlich mit der Hand. Schiri Drößler lässt aber weiterspielen.
69. Min.: Freistoß für FC Rot-Weiß Erfurt
Mannschaft: FC Rot-Weiß Erfurt 69. Min.: Gelbe Karte für Joel da Silva Kiala
Mannschaft: Alemannia Aachen 68. Min.: Chance für Alemannia Aachen
Mannschaft: Alemannia AachenDie Riesenchance zum 1:2! Wagner bricht auf der linken Seite durch und bedient in der Mitte den freistehenden Joachims, der allerdings keinen richtigen Abschluss zustande bekommt und den Ball eher in Richtung Tor schiebt. Dadurch bleibt Rodtnick genug Chance, zu reagieren und er kann parieren.
67. Min.: Fast 70 Minuten rum
Erfurt ist im Vergleich zum ersten Durchgang aktiver geworden und stresst die schwarz-gelbe Defensive zunehmend. Aber auch die Alemannia hätte ein zweites Tor nachlegen können - beide Teams beherrschen jedenfalls das schnelle Umschalten gut und setzen aktuell wenig auf lange Ballbesitzphasen...
66. Min.: Die Zuschauerzahl
Ganze 1421 Fans haben sich heute im Volkspark-Stadion in Gotha eingefunden. Darunter etwa 100 Alemannia-Fans. Danke, dass ihr dabei seid!
65. Min.: Gelbe Karte für Danilo Wiebe
Mannschaft: Alemannia Aachen 64. Min.: Freistoß für FC Rot-Weiß Erfurt
Mannschaft: FC Rot-Weiß Erfurt 62. Min.: Spielerwechsel: Marc Richter kommt für Nils Winter
Mannschaft: Alemannia AachenDie Alemannia wechselt vier weitere Male.
62. Min.: Spielerwechsel: Simon Joachims kommt für Lamar Yarbrough
Mannschaft: Alemannia Aachen 62. Min.: Spielerwechsel: Gianluca Gaudino kommt für Fabio Torsiello
Mannschaft: Alemannia Aachen 62. Min.: Spielerwechsel: Faton Ademi kommt für Michael Martin
Mannschaft: Alemannia Aachen 61. Min.: Lischewski rettet in höchster Not
Auf der anderen Seite ist Torsiello durch und bedient Wriedt in der Mitte, der nur noch einschieben müsste - aber Lischewski ist aufmerksam und klärt ins Toraus. Die anschließende Ecke rauscht an Freund und Feind vorbei.
60. Min.: Chance für FC Rot-Weiß Erfurt
Mannschaft: FC Rot-Weiß ErfurtGute Gelegenheit für die Elf von Fabian Gerber. Aboagye schüttelt auf der rechten Außenbahn da Silva Kiala erfolgreich ab und legt quer für Uzun - der scheitert aus kürzester Distanz am glänzend reagierenden Olschowsky. Dann der Gegenzug...
59. Min.: RWE hat die komplette Mannschaft getauscht
Während die Alemannia zur Pause nur zweimal wechselte, stehen bei Erfurt elf neue Spieler auf dem Platz. Einer davon ist Ex-Wuppertaler Phillip Aboagye, der kurz nach der Pause die erste Chance hatte und nun im Alemannia-Strafraum zu Fall kommt - einen Elfmeter gibt es aber auch hier nicht.
57. Min.: Gelbe Karte für Phillip Aboagye
Mannschaft: FC Rot-Weiß Erfurt 55. Min.: Chance für Alemannia Aachen
Mannschaft: Alemannia AachenDa war mehr drin. Bahn schickt Wriedt in die Schnittstelle und der scheitert im Eins-gegen-Eins an Neu-Torwart Rodtnick. Der lässt allerdings vor die Füße von Torsiello prallen - dieser setzt den Ball im Vollsprint über das leere Tor. Weitermachen, Jungs!
54. Min.: Eckstoß durch Bentley Baxter Bahn
Mannschaft: Alemannia AachenHanraths verpasst die Rechtsecke von Bahn nur knapp, so rutscht der Ball durch.
52. Min.: Viele Nickeligkeiten zu Wiederbeginn
Die Gangart, insbesondere von Seiten des Viertligisten, scheint etwas rauer geworden zu sein. Fußballerisch passiert in diesen ersten Minuten wenig. Jetzt läuft Schwarz Wriedt ab und es gibt Ecke für die Alemannia.
49. Min.: Erfurt wechselt mehrfach aus
Die Wechsel reichen wir zeitnah nach.
48. Min.: Chance für FC Rot-Weiß Erfurt
Mannschaft: FC Rot-Weiß ErfurtErfurt mit der ersten Gelegenheit im zweiten Abschnitt. Der soeben eingewechselte Aboagye wird steil geschickt und schüttelt zwei Alemannen ab, ehe Olschowsky herauseilt und dem Angreifer den Ball vom Fuß stiehlt. Der fällt, aber der Unparteiische lässt zurecht weiterspielen.
48. Min.: Gelbe Karte für Gaoussou Dabo
Mannschaft: FC Rot-Weiß Erfurt 46. Min.: Spielerwechsel: Ben-Luca Moritz kommt für Sofiane Ikene
Mannschaft: FC Rot-Weiß Erfurt 46. Min.: Spielerwechsel: Temilola Awoyale kommt für Robbie Felßberg
Mannschaft: FC Rot-Weiß Erfurt 46. Min.: Spielerwechsel: Frans Lischewski kommt für Stanislav Fehler
Mannschaft: FC Rot-Weiß Erfurt 46. Min.: Spielerwechsel: Sejdo Durakov kommt für Benjika Caciel
Mannschaft: FC Rot-Weiß Erfurt 46. Min.: Spielerwechsel: Ömer Uzun kommt für Obed Chidindu Ugondu
Mannschaft: FC Rot-Weiß Erfurt 46. Min.: Spielerwechsel: Benny Boboy kommt für Marco Wolf
Mannschaft: FC Rot-Weiß Erfurt 46. Min.: Spielerwechsel: Phillip Aboagye kommt für Boipelo Mashigo
Mannschaft: FC Rot-Weiß Erfurt 46. Min.: Spielerwechsel: Pablo Santana Soares kommt für Luca Florian
Mannschaft: FC Rot-Weiß Erfurt 46. Min.: Spielerwechsel: Til Schwarz kommt für Ayooluwa Adesida
Mannschaft: FC Rot-Weiß Erfurt 46. Min.: Spielerwechsel: Jaden Rodtnick kommt für Lorenz Otto
Mannschaft: FC Rot-Weiß Erfurt 46. Min.: Spielerwechsel: Gaoussou Dabo kommt für Maxime Awoudja
Mannschaft: FC Rot-Weiß Erfurt 46. Min.: Spielerwechsel: Joel da Silva Kiala kommt für Jeremias Lorch
Mannschaft: Alemannia AachenZur Pause wechselt Coach Muzzicato zweimal aus.
46. Min.: Spielerwechsel: Kwasi Okyere Wriedt kommt für Valmir Sulejmani
Mannschaft: Alemannia Aachen 46. Min.: Anstoß durch Alemannia Aachen
Mannschaft: Alemannia AachenWeiter geht's hier in Gotha!
45. +1 Min.: Halbzeit
Im Test zwischen dem Regionalligisten und dem Drittligisten ist mit der Alemannia das klassenhöhere Team klar tonangebend. Schwarz-Gelb hat viele Ideen im Spiel nach vorne und wenig Probleme, gefährliche Momente vor dem Erfurter Tor zu kreieren. Nach dem frühen Führungstreffer reichte RWE allerdings eine kleine Unaufmerksamkeit der Abwehr, um per Foulelfmeter zum Ausgleich zu kommen. Ansonsten fand Rot-Weiß offensiv nur rudimentär statt. So weiterspielen, Jungs, dann sieht es hier gut aus!
45. Min.: Eckstoß durch Bentley Baxter Bahn
Mannschaft: Alemannia AachenDie Ecke bringt nichts ein. Dann ist Pause.
45. Min.: Chance für Alemannia Aachen
Mannschaft: Alemannia AachenAlemannia ist erneut am Drücker. Martin flankt nach einer Kombination von links auf Sulejmani, dessen Kopfball zur Ecke abgeblockt wird.
43. Min.: Chance für Alemannia Aachen
Mannschaft: Alemannia AachenBeinahe ein unkonventionelles Tor von Testspieler Martin, der von rechts flankt. Der Ball senkt sich ungünstig für Torwart Otto ab und klatscht dann an den linken Außenpfosten. Schade.
38. Min.: Freistoß für Alemannia Aachen
Mannschaft: Alemannia AachenWagner flankt von rechts auf den langen Pfosten, aber da kommt Sulejmani nicht mehr heran.
37. Min.: Inzwischen leichter Regen
Das Wetter wird etwas ungemütlich. Unterdessen lassen sich die Erfurter aktuell zu viele Fouls im eigene ersten Drittel hinreißen. Wieder Freistoß Alemannia...
36. Min.: Freistoß für Alemannia Aachen
Mannschaft: Alemannia AachenDer nächste Standard für unsere Jungs, diesmal gut 30 Meter vom Tor entfernt. RWE kann aber an der Strafraumgrenze klären.
35. Min.: Chance für Alemannia Aachen
Mannschaft: Alemannia AachenTorsiello macht es und er macht es nicht schlecht: Das Leder rauscht ans rechte Außennetz. Weiter geht es!
34. Min.: Freistoß für Alemannia Aachen
Mannschaft: Alemannia AachenAuch auf der anderen Seite gibt es nun zumindest mal Freistoß nach Foul an Sulejmani. Torentfernung etwa 18 Meter, halbrechte Position.
32. Min.: Tor durch Maxime Awoudja
Mannschaft: FC Rot-Weiß ErfurtDer Verteidiger der Erfurter nimmt sich der Sache selbst an und verlädt Olschowsky mit einem präzisen Schuss nach rechts unten. Der Ausgleich zum 1:1.
31. Min.: Elfmeter für FC Rot-Weiß Erfurt
Mannschaft: FC Rot-Weiß ErfurtJetzt gibt es Strafstoß für RWE. Hanraths soll beim Freistoß zu ungestüm gegen Awoudja zu Werke gegangen sein, der fällt.
31. Min.: Freistoß für FC Rot-Weiß Erfurt
Mannschaft: FC Rot-Weiß ErfurtStandard aus dem linken Halbfeld...
29. Min.: Eckstoß für FC Rot-Weiß Erfurt
Mannschaft: FC Rot-Weiß ErfurtDie darauffolgende Ecke mutiert fast zum Bumerang, aber der Regionalligist kann den Konter der Tivoli-Elf durch gutes Rückzugsverhalten unterbinden.
28. Min.: Chance für FC Rot-Weiß Erfurt
Mannschaft: FC Rot-Weiß ErfurtDas war etwas brenzlig für Olschowsky, der die Situation dennoch gut löst. Rechtsverteidiger Felßberg setzt zu einer Torschuss-Flanke an, die sich ganz unangenehm im letzten Moment senkt. Olschowsky antizipiert aber stark und wischt den Ball über den Querbalken.
28. Min.: Es wird windig in Gotha
Hoffentlich braut sich da kein Unwetter zusammen. Trainer und Bank der Alemannia ziehen zumindest schonmal kollektiv die Jacken an.
26. Min.: Diesmal hat Otto den Ball
Wieder wirft Winter weit von der rechten Seite ein, wieder eilt der Schlussmann der Thüringer heraus - diesmal jedoch fischt er den Ball sicher aus der Luft.
24. Min.: Awoudja aus der Distanz
Der Innenverteidiger hat etwa 25 Meter vor dem Tor ein wenig Platz und probiert es mal - sein Versuch geht jedoch ein paar Stockwerke über den Kasten. Die zweite Torannäherung der Rot-Weißen.
22. Min.: Erfurt sehr risikobehaftet im Aufbau
Wiederholt spielt Keeper Otto einen Fehlpass zu den anlaufenden Alemannen, diesmal ist beinahe Sulejmani der Nutznießer. Leider kann die Nummer 9 die Kugel nicht mehr entscheidend kontrollieren.
21. Min.: Chance für Alemannia Aachen
Mannschaft: Alemannia AachenDoppelchance für die Muzzicato-Elf. Eine Flanke von links rutscht durch zu Winter auf rechts. Der bedient Sulejmani im Rückraum, dessen Schuss geblockt wird. Dann rauscht Wiebe aus dem Rückraum heran - drüber.
19. Min.: Was hat der Schiri da gesehen?
Nach einem weiten Winter-Einwurf von der rechten Seite taucht RWE-Torwart Otto unter dem Ball durch und räumt stattdessen Mitspieler Adesida ab. Dennoch pfeift Schiri Drößler ein Stürmerfoul - Sulejmani hätte da ansonsten freie Bahn gehabt. Naja...
18. Min.: Es wird kein Zweikampf gescheut
Beide Teams schenken sich gerade im Bereich der Mittellinie herzlich wenig und gehen körperbetont zu Werke - anders als am Mittwoch in Dessau sind die Grätschen allerdings deutlich besser getimed, sodass sehr viel Ball gespielt und weniger der Mann getroffen wird. So loben wir uns das.
16. Min.: Torsiello im Abseits
Wieder schaltet die Alemannia nach einem Erfurter Ballverlust flugs um. Über Wiebe kommt das Spielgerät zu Bahn, der den startenden Torsiello bedienen will - der ist allerdings einen Tick zu früh losgelaufen und steht in der verbotenen Zone. Guter Gedanke dennoch.
15. Min.: Die Alemannia mit einem aufgeweckten Auftritt
Giftig in den Zweikämpfen, geistesgegenwärtig im Umschalten und mit viel Übersicht im Spiel nach vorne - das gefällt bisher in den ersten knapp 15 Minuten!
12. Min.: Eckstoß durch Bentley Baxter Bahn
Mannschaft: Alemannia AachenDie anschließende Ecke von links pfeift Schiri Johannes Drößler aufgrund eines Stürmerfouls ab.
11. Min.: Chance für Alemannia Aachen
Mannschaft: Alemannia AachenFast direkt das zweite hinterher. Die Schwarz-Gelben klauen Erfurt in der Vorwärtsbewegung den Ball und schalten schnell um. Torsiello bedient Testspieler Martin, der am Strafraumrand aufs Tor feuert - ein Abwehrbein blockt entscheidend zur Ecke ab, der Ball rauscht nur knapp über die Latte.
9. Min.: Toooor durch Valmir Sulejmani (Vorlage Bentley Baxter Bahn)
Mannschaft: Alemannia AachenAber unser erster Torschuss sitzt direkt! Die Kugel wird auf die rechte Seite hinaus zu Bahn gespielt, der präzise ins Zentrum flankt. Dort enteilt Sulejmani sämtlichen Bewachern und netzt mit einem straffen Schuss links unten zum 0:1 ein. Schön gespielt!
8. Min.: Chance für FC Rot-Weiß Erfurt
Mannschaft: FC Rot-Weiß ErfurtDer erste Torabschluss kommt dann allerdings von den Gastgebern. Caciel bedient Ugondu, der Lorch abschüttelt und drauf zieht - allerdings zu lasch und zu zentral. Kein Problem damit für Olschowsky.
7. Min.: Adesida tacklet Torsiello
Nächster Tiefenpass hinter die Erfurter Kette, das Laufduell zwischen Verteidiger Adesida und Torsiello geht dank eines beherzten Tacklings des RWE-Abwehrmannes an Rot-Weiß. Torsiello wäre sonst durch gewesen...
4. Min.: Torsiello klaut Ikene den Ball
Spritziger Beginn unserer Mannschaft. Neuzugang Torsiello luchst Erfurts Testspieler Ikene im eigenen Strafraum zunächst die Kugel ab, kann dann aber von selbigem noch entscheidend am Abschluss gehindert werden.
3. Min.: Es geht weiter für Otto
Kurzer Schreckmoment, der jetzt aber überwunden ist. Das Foul ausgeklammert: Gut vorgetragener Angriff unserer Elf!
2. Min.: Sulejmani kommt zu spät gegen Erfurts Keeper
Nach einem Pressschlag befördert Wagner den Ball gekonnt auf die rechte Außenbahn zu Winter, der prompt in die Mitte in Richtung Sulejmani flankt. Unser Angreifer trifft zwar den Ball, aber auch RWE-Keeper Otto, der kurz behandelt werden muss.
1. Min.: Anstoß durch FC Rot-Weiß Erfurt
Mannschaft: FC Rot-Weiß ErfurtDer Ball rollt in Gotha. Let's go!
vor dem Spiel Gleich ist Anpfiff!
Im rund 5000 Zuschauer fassenden Gothaer Volkspark-Stadion haben sich inzwischen ein paar hundert Fans eingefunden, darunter ein paar Dutzend unternehmungslustige Alemannia-Anhänger. Zeitnah wird hier angestoßen!
vor dem Spiel Die Aufstellung der Alemannia
Folgende Elf wird das dritte Testspiel der Vorbereitung beginnen: Olschowsky - Yarbrough, Lorch, Hanraths (C) - Wagner, Martin, Wiebe, Winter - Bahn, Torsiello - Sulejmani.
vor dem Spiel Historie: Fünf Begegnungen beider Klubs
Ein Testspiel hat es zwischen der Alemannia und Rot-Weiß Erfurt laut Statistik noch nie gegeben, dafür aber fünf Pflichtspiele, wobei beide Teams je zwei gewinnen konnten. Schwarz-gelbe Siege gab es in der ersten Runde der legendären DFB-Pokalsaison 2003/04 (5:4 auswärts i.E.) sowie in der Zweitligasaison 2004/05 (5:1 zuhause). Erfurt hingegen gewann seine beiden Heimspiele 2004/05 (1:0) und 2012/13 in der 3. Liga (3:1) gegen die Tivoli-Kicker. Das Hinspiel in der gemeinsamen Drittligasaison an der Krefelder Straße endete 1:1.
vor dem Spiel Das Alemannia-Personal
Wie auch am Mittwochabend gegen Dessau werden heute wieder die beiden Testspieler Simon Joachims (1. FC Nürnberg) und Michael Martin (IK Sirius/Schweden) mit von der Partie sein.
Auch Gianluca Gaudino, der gegen den Sechstligisten aus Dessau bereits nach 20 Minuten angeschlagen vom Feld musste, ist wieder im Kader und nimmt auf der Bank Platz.
Im Gegensatz zur Partie am Mittwoch wird auch Stammkeeper Jan Olschowsky heute zwischen den Pfosten stehen, er startet von Beginn an. Dagegen fehlen Felix Meyer und Sasa Strujic mit leichten Verletzungen.
vor dem Spiel Ein Blick auf den Gegner
Rot-Weiß Erfurt ist in Fußball-Deutschland gewiss keine Unbekannte. 1954 und 1955 wurde der Klub aus Thüringens Hauptstadt DDR-Meister, zudem war RWE Gründungsmitglied der 3. Liga und kickte zwischen 2008 und 2018 in der dritthöchsten Spielklasse. Hinzu kommen eine Saison in der 2. Bundesliga Süd 1991/92 sowie eine Spielzeit in der eingleisigen 2. Bundesliga 2004/05.
Von den letzten sieben Saisons verbrachte Erfurt fünf in der Regionalliga Nordost sowie zwei in der fünftklassigen NOFV-Oberliga Süd. Die abgelaufene Runde in der Regionalliga beendete die Mannschaft von Trainer Fabian Gerber, der seit knapp vier Jahren im Amt ist, mit 60 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz hinter Lok Leipzig und dem Halleschen FC.
Bisher absolvierte RWE drei Spiele in der Saisonvorbereitung: Gegen Achtligist FSV Gräfenroda (13:1) und Siebtligist Union Mühlhausen (11:0) gab es jeweils deutliche Siege, bevor die Gerber-Elf am gestrigen Samstag auch den Drittliga-Aufsteiger 1. FC Schweinfurt mit 2:1 bezwingen konnte.
vor dem Spiel Sieben Tage Trainingslager liegen hinter unseren Jungs
Es wurde geschwitzt, gelacht und noch mehr geschwitzt - sowohl auf dem Platz als auch im Kraftraum. Unser neuer Trainer und das Team hatten in Dessau nun eine Woche Zeit, sich näher kennenzulernen und die ersten Abläufe einzustudieren.
"Das Trainingslager ist sehr wichtig für uns, um die neuen Impulse in die Mannschaft hinein zu implementieren. Wir sind hier 24/7 zusammen und haben immer wieder die Möglichkeit, Dinge direkt in der Videoanalyse anzusprechen und dann auf dem Platz zu wiederholen", betonte Neu-Coach Muzzicato den Stellenwert der Dienstreise nach Sachsen-Anhalt im Anschluss an den 6:1-Testerfolg gegen Dessau 05 am Mittwoch.
Nun folgt mit dem langjährigen Drittligisten Rot-Weiß Erfurt der erste richtige Gradmesser der Vorbereitung.
vor dem Spiel Hallo und herzlich willkommen aus dem Volkspark-Stadion in Gotha!
Zum Abschluss des einwöchigen Trainingslagers in Dessau trifft die Alemannia um Cheftrainer Benedetto Muzzicato hier heute um 14 Uhr auf den Nordost-Regionalligisten Rot-Weiß Erfurt. Geografisch befinden wir uns knapp 30 Kilometer westlich der thüringischen Landeshauptstadt, sodass die Anhänger der Erfurter keine lange Anreise bewältigen müssen. Anderes gilt für die Fans der Alemannia, weswegen wir den Hut vor jedem einzelnen Unterstützer aus unserer Kaiserstadt ziehen, der das dritte Testspiel der Sommervorbereitung live in Gotha verfolgt.
Wer es nicht geschafft hat, den weiten Weg auf sich zu nehmen, kann die heutige Partie neben diesem Liveticker zum Preis von 3 Euro auch per Livestream verfolgen. Der Link zum Stream ist folgender: https://solidsport.com/friendlies/watch/rot-weiss-erfurt-alemannia-aachen?fbclid=PAZXh0bgNhZW0CMTEAAac3qxPAzc86bqUdsIuSklNVpRWWFi-s06hmE-LkYtA149mZpIaAakdQhgCutw_aem_4ymwCNC-dlYGLxlYQASRzw
Auf einen erfolgreichen Test!