Alemannia Aachen hat den Einzug in die Champions League geschafft: Unsere neue Tischfußball-Abteilung hat sich mit den Senioren für die höchste europäische Spielklasse qualifiziert. Am vergangenen Sonntag gelang es dem Team die Deutschen Meisterschaften auf dem 4. Platz abzuschließen – noch unter dem alten Namen FoosWorks Aachen e.V, weil die Anmeldung für das Turnier vor dem Wechsel zum TSV lag.
Dieses hervorragende Ergebnis ist nicht durch Einkäufe einzelner Top-Spieler, sondern durch die geschlossene Leistung von Kapitän Horst Meisters und seinem Team zustande gekommen. „Damit setzen wir ein Stück der DNA und Philosophie unseres großen Fußball-Bruders auf den kleineren Kickertischen um“, sagt Abteilungsleiter Ralf Meschke.
Im November reist die Mannschaft dann zu den Champions-League-Spielen nach Genua. Dort werden sie den TSV unter dem Namen Alemannia Aachen Foosball international vertreten.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.