Was für ein Turnier der schwarz-gelben Tischfußballer: Bei der Multitable-Weltmeisterschaft im spanischen Saragossa zeigten zahlreiche Spielerinnen und Spieler des TSV Alemannia Aachen 1900 e.V. herausragende Leistungen in den unterschiedlichsten Disziplinen und belohnten sich mit Titeln, Medaillen und starken Platzierungen.
Einmal mehr zeigte Mechtilde Sauren ihre ganze Klasse. Die erfahrene Spielerin erkämpfte sich den ersten Platz im Women O50 Einzel. Es ist ihr zweiter Weltmeistertitel nach dem gemeinsamen Erfolg mit Horst Meisters im Senior Mixed 2022. Ein perfektes Debut bei der Weltmeisterschaft feierten zudem Karl-Heinz Gebhardt und Manfred Görtges, die gleich den Titel im Senior O63 Doppel erspielten.
Doch auch abseits der Goldmedaillen behaupteten sich die Aachenerinnen und Aachener gegen internationale Konkurrenz:
Weitere Achtungserfolge erzielten:
Mit diesen Ergebnissen ist der TSV Alemannia Aachen im Tischfußball – bezogen auf die Einzel- und Doppeldisziplinen ohne Mannschaftswertung – der erfolgreichste Verein der Welt.
Ihr könnt stolz auf euch sein!
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.