Die Damenmannschaft der Alemannia feierte am gestrigen Sonntag einen verdienten 4:1-Heimsieg gegen die Zweitvertretung von Vorwärts Spoho Köln.
Der Start in die Partie verlief jedoch zunächst holprig. In der 12. Minute brachte Sophia Molar Vorwärts Spoho Köln II in Führung. Doch die Antwort der Aachenerinnen ließ nicht lange auf sich warten. Nur sieben Minuten später erzielte Paula Simon den Ausgleich. Nach dieser turbulenten Anfangsphase blieb die Alemannia konzentriert, spielte ruhig weiter und drehte noch vor der Pause die Partie. Larissa-Sophie von der Eltz traf zur 2:1-Führung.
Auch nach dem Seitenwechsel präsentierte sich Aachen wach und entschlossen. In der 52. Minute erhöhte Paula Simon mit ihrem zweiten Tor auf 3:1. Die Alemannia kontrollierte anschließend das Spielgeschehen und ließ kaum noch Chancen der Gäste zu. Den Schlusspunkt setzte schließlich Sophie von der Eltz mit dem Treffer zum 4:1-Endstand.
Mit diesem verdienten Sieg festigen die Alemannia-Frauen ihren zweiten Rang. Am Sonntag, den 15.03., ist Alemannia Aachen beim SV Menden zu Gast.
Das Titelbild wurde von @tobibobi_ gemacht.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.