Die Alemannia trauert um ihren ehemaligen Trainer Horst Witzler, der im Alter von 93 Jahren verstorben ist. Witzler trainierte die Alemannia von November 1974 bis Januar 1976.
Der gebürtige Wuppertaler hatte unter anderem Borussia Dortmund und Rot-Weiss Essen in der Bundesliga trainiert. 1974/75 wechselte er innerhalb der 2. Liga Nord vom 1. FC Mülheim-Styrum an den Tivoli und löste Michel Pfeiffer bei der schwach in die Saison gestarteten Alemannia ab. Gleich das erste Heimspiel wurde mit 8:1 gegen Schwarz-Weiß Essen gewonnen. Im weiteren Saisonverlauf stagnierten die Leistungen jedoch, und die Alemannia hielt letztlich mit 30:46 Punkten knapp die Klasse. Auch 1975/76 verlief der Saisonstart wenig zufriedenstellend, und Horst Witzler wurde von Gerd Prokop abgelöst. Zu Witzlers weiteren Trainerstationen gehörte unter anderem zweimal die AS Eupen. Er lebte zuletzt in Eynatten.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.