Rechter Schienenspieler wechselt vom 1. FC Magdeburg
Neuzugang auf dem Tivoli: Alemannia Aachen hat sich die Dienste von Pierre Nadjombe gesichert. Der 22-jährige Schienenspieler wechselt auf Leihbasis für ein Jahr vom 1. FC Magdeburg aus der 2. Bundeliga an die Krefelder Straße.
Der gebürtige Kölner Pierre Nadjombe begann seine fußballerische Laufbahn in der Jugend von Viktoria Köln. 2016 schloss er sich dem 1. FC Köln an, wo er sechs Jahre lang sämtliche weitere Nachwuchsmannschaften durchlief. Beim Club aus der Domstadt gelang ihm auch der Sprung in den Herrenbereich: In 48 Regionalliga-Spielen für die zweite Mannschaft des FC war er an neun Treffern beteiligt. 2024 folgte der Wechsel zum 1. FC Magdeburg. Für die Sachsen-Anhalter absolvierte der 22-Jährige sechs Einsätze in der 2. Bundesliga und steuerte zudem fünf Torbeteiligungen in 18 Spielen zum Aufstieg der 2. Mannschaft des FCM in die Regionalliga Nordost bei.
„Pierre ist auf der rechten Schiene zuhause und bringt viel Geschwindigkeit mit. Spannend für uns ist, dass er auch flexibel auf der linken Seite eingesetzt werden kann. Wir freuen uns sehr darüber, mit ihm einen dynamischen Spieler für die Außenbahnen gewonnen zu haben, den wir schon seit längerer Zeit beobachten“, erklärt Rachid Azzouzi, Geschäftsführer Sport.
„Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich im kommenden Jahr im Trikot der Alemannia auflaufen werde. Ich konnte mir schon einen Blick über den Tivoli verschaffen und brenne darauf, bald vor unseren Fans auflaufen zu dürfen. Ich werde alles dafür geben, damit wir unsere Ziele erreichen und eine erfolgreiche Saison spielen werden“, fügt Pierre Nadjombe hinzu.
Herzlich Willkommen auf dem Tivoli, Pierre!
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.