Angreifer schließt sich Fortuna Düsseldorf II an
Alemannia Aachen und Charlison Benschop gehen getrennte Wege. Der Stürmer hat sich entschieden, seine aktive Karriere fortzuführen und wird in der kommenden Saison für die zweite Mannschaft von Fortuna Düsseldorf in der Regionalliga West auflaufen. Für die Alemannia kam er in 26 Spielen zum Einsatz und erzielte vier Tore sowie eine Vorlage.
Der 35-Jährige war in seiner Karriere bereits für einige Vereine aktiv: So begann er seine Karriere beim niederländischen Verein RKC Waalwijk. Es folgten Stationen beim AZ Alkmaar und in Frankreich bei Stade Brest. Während seiner Zeit bei Fortuna Düsseldorf, Hannover 96, dem FC Ingolstadt und dem SV Sandhausen kam er auf 82 Einsätze in der 2. Bundesliga sowie 16 in der Bundesliga. Er absolvierte zudem zehn Spiele für die Nationalmannschaft von Curacao.Benschop wechselte schließlich zur Spielzeit 2024/25 vom Wuppertaler SV an die Krefelder Straße.
„Ich möchte mich ganz herzlich bei Charlie für seinen Einsatz bedanken. Er war in der letzten Saison ein wichtiger Faktor für uns – auf und neben dem Platz. Ich wünsche ihm in Düsseldorf viel Erfolg und auch privat alles Gute“, erklärt Erdal Celik, Technischer Direktor.
Alles Gute, Charlie. Wir werden dich vermissen.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.