Faton Ademi blickt auf eine erfolgreiche Länderspielpause zurück: Mit der U21 des Kosovo setzte er sich im Qualifikationsspiel für die U21-Europameisterschaft mit 7:0 gegen San Marino durch. Das Aachener Eigengewächs stand dabei 61 Minuten auf dem Feld und wurde beim Stand von 4:0 ausgewechselt. Das Spiel fand im Fadil-Vokrri-Stadion in Pristina statt.
Nach drei Spielen liegt die kosovarische Auswahl auf Platz 4 der Gruppe A. In der vorherigen Länderspielpause erreichte das Team mit Ademi ein torloses Unentschieden gegen Rumänien, musste sich jedoch Spanien mit 1:3 geschlagen geben.
Für Ademi war es der insgesamt vierte Einsatz für die U21 des Kosovo. Weitere Einsätze könnten folgen: Am 14. November tritt das Team auf Zypern an, nur wenige Tage später folgt ein Heimspiel gegen Finnland.
Die U21-Europameisterschaft findet im Sommer 2027 in Albanien und Serbien statt – ein großes Ziel für Ademi und die junge kosovarische Mannschaft.
Herzlichen Glückwunsch zum Länderspielsieg, Faton!
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.