Verstärkung für die Defensive
Alemannia Aachen hat den Defensiv-Allrounder Gideon Jung verpflichtet. Der 31-jährige stand zuletzt bei Kayserispor unter Vertrag. Da es sich um einen internationalen Transfer handelt, ist von der Fifa eine internationale Freigabe notwendig, diese wurde von der Alemannia beantragt.
Jung machte seine ersten Schritte im Herrenfußball bei Rot-Weiss Oberhausen. Zur Saison 2014/15 ging es für den Defensiv-Allrounder zum Hamburger SV, dort spielte er über mehrere Jahre sowohl in der Bundesliga als auch in der 2. Bundesliga. Ehe er sich im Sommer 2021 der SpVgg Greuther Fürth anschloss. Insgesamt stehen 83 Bundesliga-Spiele und 125 Zweitliga-Partien in seiner Vita. Von dort aus wagte er im letzten Sommer den Schritt ins Ausland und unterschrieb beim türkischen Erstligisten Kayserispor. Eins seiner Karriere-Highlights ist der Gewinn der U21-Europameisterschaft 2017 mit Deutschland.
„Ich kenne Gideon noch aus meiner Zeit in Fürth und weiß, wie zuverlässig er arbeitet. Gerade dann, wenn es unbequem wird. Er hat sich nach seinen Verletzungspausen mit viel Disziplin zurückgekämpft. Für unsere Kaderstruktur ist er mit seiner Variabilität und Erfahrung ein echter Gewinn“, erklärt Geschäftsführer Sport Rachid Azzouzi.
Cheftrainer Mersad Selimbegovic fügt hinzu: „Gideon gibt uns sowohl Kopfball- als auch Zweikampfstärke, zudem kann er in der Innenverteidigung sowie auf der Sechs spielen. Ich freue mich, dass er bei uns ist, denn seine Ruhe und klare Spielweise werden uns in den nächsten Wochen guttun.“
„Ich freue mich sehr, jetzt Teil der Mannschaft zu sein. Die Gespräche mit den Rachid und Mersad waren von Anfang an offen und klar. Nach den letzten Monaten will ich jetzt vor allem schnell wieder in den Rhythmus kommen und der Truppe mit voller Energie helfen“, sagt der Neuzugang.
Herzlich Willkommen in Aachen, Gideon!
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.