Offensivspieler kommt leihweise von Dynamo Dresden
Die Alemannia hat Offensivspieler Jonas Oehmichen vom Zweitligisten Dynamo Dresden verpflichtet, vereinbart wurde eine Leihe bis zum Saisonende.
Der 21-Jährige ist ein Eigengewächs der SG Dynamo Dresden und ist offensiv variabel einsetzbar. Seit 2011 trägt er das Dynamo-Trikot und unterschrieb im Sommer 2022 seinen ersten Profivertrag. Im April 2023 verlängerte Dynamo den Vertrag vorzeitig bis zum 30. Juni 2028. In der 3. Liga stehen bislang 45 Einsätze mit drei Toren und vier Vorlagen zu Buche. In der laufenden Saison 2025/26 kommt Oehmichen bislang auf zehn Einsätze in der 2. Bundesliga, in denen er eine Vorlage erzielte, sowie auf einen Einsatz im DFB-Pokal.
Geschäftsführer Sport Rachid Azzouzi erklärt: „Mit Jonas bekommen wir einen flexibel einsetzbaren Offensivspieler, der Tempo, Tiefgang und eine sehr gute Ausbildung mitbringt. Er hat bereits Erfahrung im Profibereich gesammelt und soll uns mit seiner Qualität und Energie neue Impulse für die kommenden Wochen geben.“
„Jonas erweitert unsere Optionen auf den offensiven Positionen. Er ist dynamisch und arbeitet auch gegen den Ball sehr konsequent. Wir trauen ihm zu, sich schnell in unsere Abläufe einzufinden und uns auf dem Platz weiterzuhelfen“, ergänzt Cheftrainer Mersad Selimbegovic.
„Ich freue mich auf die neue Aufgabe und darauf, der Mannschaft weiterzuhelfen. Für mich ist das ein wichtiger Schritt. Ich möchte mich schnell integrieren, meine Stärken einbringen und gemeinsam so viele Punkte wie möglich holen“, sagt Jonas Oehmichen selbst.
Herzlich Willkommen auf dem Tivoli, Oehmi!
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.