Do, 29. August 2019

Abteilungsversammlung

Am Mittwoch den 28.08. fand die 1. Abteilungsversammlung der neu gegründeten eSports-Abteilung statt.

Die noch junge Abteilung konnte bereits eine zweistellige Mitgliederzahl in der Abteilung willkommen heißen. Auch arbeitet Gregor Forst zur Zeit daran komplette FIFA ProClub-Teams (11vs11) mit Kadern zwischen 18 - 22 Mann an den Verein zu binden.

Hierfür konnte die eSports-Abteilung am Sonntag beim Finale des 10. Dr. Forstbach-Cups (Fifa19-Turnier - 1vs1) reichlich Werbung machen. In der Abteilungsversammlung wurde zunächst nach konstruktiver Diskussion sowie Ergänzung die neue Abteilungsordnung beschlossen.

Im Anschluss wurde Gregor Forst zum 1. Abteilungsleiter der Abteilung gewählt. Zum Head of eSports wurde Daniel Peters bestimmt. Gregor Forst kümmert sich nun schwerpunktmäßig um den Bereich Breitensport, Daniel Peters verantwortet den PRO-Bereich der Abteilung.