Am Samstag gastiert die Alemannia beim MSV Duisburg im Rahmen des 16. Spieltages der 3. Liga. Ähnlich wie bei Heimspielen auf dem Tivoli werden Aachenerinnen und Aachener auch in Duisburg die Möglichkeit haben, ihren Becherpfand zu spenden.
Die Spenden kommen der zwölfjährigen Lea zugute. Sie ist großer MSV-Fan und hat leider Anfang des Jahres die Diagnose Knochenkrebs erhalten. Seitdem kämpft Lea mit zahlreichen Behandlungen gegen die Krankheit. Neben mehreren Chemotherapien wurde ihr vor Kurzem operativ ein Stück des Oberschenkelknochens entfernt und durch eine Prothese ersetzt. Weitere Chemotherapien sind geplant bzw. unumgänglich, um den Krebs endgültig in seine Schranken zu weisen.
Mit den Becherspenden sollen ausfallende Gehälter von Leas Eltern sowie weitere anfallende Kosten gedeckt werden. Zudem sollen ihr hierdurch besondere Momente und Erlebnisse ermöglicht werden.
Im Umlauf der Blöcke, in denen Alemannia-Fans Tickets erworben haben, werden entsprechende Behälter bereitgestellt. In diese können die Becher geworfen werden.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.