Der heutige 27. Januar ist der internationale Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus. Auch bei Alemannia Aachen wurden während der NS-Zeit jüdische Vereinsmitglieder ermordet. Ihre Namen lauten Max Salomon, Eduard Levy, Fritz Moses, Dagobert Pintus, Robert Salomon, Hans Silberberg und Erich André.
In diesem Bewusstsein weist Alemannia Aachen erneut auf die Gedenkstättenführung hin, die der Verein am Freitag, den 30.01 um 12:00 Uhr in der KZ-Gedenkstätte Dachau anbietet.
Interessierte Alemannen finden unten die Auflistung aller relevanten Informationen zum Besuch der KZ-Gedenkstätte:
Reisezeitraum: Freitag 30.01.2026 – Sonntag 01.02.2026
Unsere Tour beginnt am frühen Freitagmorgen um 2:30 Uhr mit einer gemeinsamen Anreise Richtung München und einer rund dreistündigen Führung durch die KZ-Gedenkstätte in Dachau. Die Führung ist am Freitag für 12:00 Uhr gebucht. Anschließend setzen wir die Fahrt nach München fort, verbringen dort gemeinsame Zeit und besuchen das Ligaspiel unserer Alemannia bei 1860 München. Die Rückfahrt erfolgt am Sonntag nach dem Frühstück um 11 Uhr.
Kosten
Der Gesamtpreis für die exklusive Auswärtsfahrt liegt bei 299 € p. P. im Doppelzimmer und 399 € p. P. im Einzelzimmer.
Leistungen
Programmpunkte:
Jeder Fan der Alemannia ist herzlich eingeladen, an dieser Fahrt teilzunehmen. Wir haben uns bewusst für einen Teilnehmerkreis ohne Altersbeschränkung entschieden, für Teilnehmer unter 16 Jahren ist aber eine Begleitperson zwingend erforderlich. Teilnehmen können auch Alemannia-Fans, die in Eigenregie zum Auswärtsspiel anreisen.
Anmeldung unter stephan.braun@alemannia-aachen.de
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.