Pünktlich zum ersten Heimspiel der neuen Saison gegen die TSG Hoffenheim II erstrahlt der Gästeblock des Tivoli in neuem Glanz: Die unteren elf Reihen des Blocks N2 wurden mit modernen, einklappbaren Variositzen ausgestattet.
Diese Sitze bieten gleich mehrere Vorteile: Im hochgeklappten Zustand fungieren sie als integrierte Sicherheitsbarriere, wodurch das Gedränge verringert und die Zuschauersicherheit deutlich erhöht wird. Gleichzeitig lassen sie sich bei Bedarf herunterklappen und als vollwertige Sitzplätze nutzen.
Im Zuge der Umbaumaßnahmen wurde außerdem eine dauerhafte und fachgerechte Nummerierung der Sitzreihen und Plätze umgesetzt. Damit ist künftig eine klare und einheitliche Platzerkennung im Gästebereich gewährleistet.
Hintergrund der Maßnahme war unter anderem eine Reihe von Zwischenfällen in der Vorsaison, bei denen es zu teils erheblichen Beschädigungen im Gästeblock kam.
Im Laufe der Vorsaison hat sich der Umbau des Gästeblocks als sicherheitsrelevantes Thema herauskristallisiert, nachdem es zu teils erheblichen Beschädigungen innerhalb diesem kam. Der nun zügig umgesetzte Umbau nach Saisonende war ein Gemeinschaftsprojekt zwischen der ASB sowie der TSV Alemannia Aachen GmbH. Ausführender Partner war die Firma Stechert GmbH.
Mit dem modernisierten Gästeblock reagiert Alemannia Aachen nicht nur auf vergangene Vorkommnisse, sondern investiert gezielt in Sicherheit, Flexibilität und Zukunftsfähigkeit – im Sinne aller Stadionbesucher.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.