Trainingsauftakt zur Saison 2023/24
Die neu formierte Mannschaft von Alemannia Aachen hat die erste Trainingseinheit der Saison 2023/24 unter Cheftrainer Helge Hohl absolviert. Die rund zweistündige Einheit wurde unter besten Wetterbedingungen und vor etwa 700 Zuschauern im Stadion „Am Lindenplatz“ in Würselen ausgetragen.
Unter Leitung von Alexander Beilenhoff nahm die Mannschaft ihre Arbeit zunächst in Form von Athletikübungen auf. Neuro- und Sportwissenschaftler Beilenhoff, selbst A-Lizenzinhaber und unter anderem in der Vergangenheit für Athletikeinheiten im Jugendbereich des 1. FC Köln zuständig, soll zunächst in der Vorbereitung in einigen Einheiten pro Woche die Mannschaft für den Saisonstart fit machen. Auch Übungen mit Ball und eine erste kleine Turnierform wurden beim ersten Training durchgeführt. Mit dabei waren alle Neuzugänge rund um Aaron Herzog, Sasa Strujic, Jan-Luca Rumpf sowie Vincent Schaub. Auch Anton Heinz, der erst am Vormittag seinen Vertrag am Tivoli unterschrieb, absolvierte bereits seine erste Einheit im schwarz-gelben Trainingsshirt. Außerdem zogen auch U19-Spieler Leo Mirgartz und Probespieler Vizent Zingel bei der Einheit voll mit. Nicht mit dabei sein konnte hingegen Franko Uzelac, der mit muskulären Probleme vom Hometraining aussetzen musste, aber bald zur Mannschaft stoßen wird. Auch Rückkehrer Sascha Marquet konnte noch nicht das komplette Training absolvieren. Umso erfreulicher war zu sehen, dass Lars Oeßwein, der die letzten Monate aufgrund eines Kreuzbandrisses ausgefallen war, wieder auf dem Platz zurückgekehrt ist und einen Teil des Mannschaftstrainings absolvieren konnte. Vleron Statovci ist aktuell noch mit der kosovarischen U21-Nationalmannschaft unterwegs, wird aber in den nächsten Tagen zum Team dazu stoßen.
Bei sommerlichen Temperaturen ließen es sich etwa 700 Fans nicht nehmen, die erste Einheit in Würselen zu sehen und bei Kaltgetränken sowie Grillwürstchen einen schönen Alemannia-Nachmittag zu verbringen und die viele neue Gesichter kennenzulernen.
Auch die nächsten Einheiten am morgigen Sonntag und in der kommenden Woche wird die Mannschaft in Würselen durchführen, da der Trainingsplatz am Tivoli noch nicht wieder benutzt werden kann. Das erste Testspiel bestreiten die Schwarz-Gelben am kommenden Mittwoch, 21.06. um 19:00 Uhr beim SV Eilendorf. Karten sind am Montag und Dienstag im Vereinsheim des SVE an der Halfenstraße sowie in einer kleinen Menge im Fanshop am Tivoli erhältlich. Mögliche Restkarten werden an der Abendkasse verkauft - der Vorverkauf wird aufgrund des erwarteten Andrangs aber empfohlen.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.