Unmittelbar nach Abpfiff der Partie zwischen Alemannia Aachen und Rot-Weiß Oberhausen ist es am Samstag zu einem Vorfall gekommen, der für die Alemannia in keinster Form akzeptabel und hinnehmbar ist. Torwart Frederic Löhe ist bei dem Versuch, sich nach der Heimniederlage den Fans zu stellen, von einem Zuschauer geschlagen worden.
Nachdem Schiedsrichter Andreas Steffens das Regionalligaspiel am Tivoli beendete, versammelten sich einige Zuschauer in den unteren Sitzreihen der Osttribüne, um ihren Unmut zu äußern. Frederic Löhe suchte als erster Spieler den Dialog mit den Anhängern und bekam aus der Menge heraus von einem Zuschauer eine Ohrfeige.
Durch das schnelle Eingreifen von vielen Fans, die Augenzeugen dieses Vorfalls wurden, konnte der Täter anhand von Bildern schnell ermittelt werden.
Die Alemannia verurteilt den Vorfall auf das Schärfste und wird mit allen ihr in der Macht stehenden Mitteln gegen den Täter vorgehen. Frederic Löhe wird bei der Polizei Aachen eine Strafanzeige gegen den jungen Mann stellen. Alemannia Aachen wird gegen den Täter ein Haus- bzw. Stadionverbot aussprechen.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.