Di, 7. Februar 2017

Neuer Hauptsponsor und neues Mitgliederkonzept

DocMorris wieder im Boot

Alemannia Aachen hat bis zum Saisonende einen neuen Hauptsponsor gefunden. Die Online-Versandapotheke DocMorris steigt bei den Schwarz-Gelben wieder ein, nachdem sie bis zum Sommer bereits drei Jahre lang am Tivoli Hauptsponsor war. „Alemannia Aachen ist nach wie vor eine starke Marke und in dieser Zeit wollen wir gerne einspringen. Es ist eine sinnvolle Investition, darüber hinaus möchte ich das Team 2018 unterstützen“, sagt der DocMorris-Vorstandsvorsitzende Olaf Heinrich. Außerdem wolle Heinrich mit dem Sponsoring auch ein Zeichen für die Region setzen und weitere Unternehmen zur Unterstützung aufrufen. Alemannias Aufsichtsratmitglied Tim Hammer bedankte sich im Namen des Aufsichtsrates für das Engagement des neuen Hauptsponsors: „DocMorris hat sogar darauf verzichtet außerhalb der Brustwerbung weitere Werbemaßnahmen in Anspruch zu nehmen. Das ist sehr großzügig.“ Nichtsdestotrotz will Alemannia Aachen die Ansprüche an den fristlos gekündigten bisherigen Sponsor Check2win weiter geltend machen. „Darum kümmern sich die Juristen“, fügt Alemannia Aachens Geschäftsführer Timo Skrzypski hinzu.

Meine Herzensangelegenheit

Unter dem Motto „Meine Herzensangelegenheit“ startet ab sofort eine neue schwarz-gelbe Mitgliederkampagne. Bis Mitte 2017 sollen 7000 Mitglieder im Verein gezählt werden. Dafür werden bis zum 30.06.2017 neue Mitglieder mit einem Begrüßungspaket beworben. Neben einem Mitgliedsausweis gibt es für Neu-Mitglieder ein T-Shirt mit Sonderaufdruck, einen Alemannia-Pin und eine Einladung zu einem Treffen mit den Trainern oder Spielern der 1. Mannschaft. Darüber hinaus bietet Alemannia Aachen bis Ende des Jahres eine lebenslange Mitgliedschaft an. Für einen einmaligen Beitrag von 1900 Euro erhalten lebenslange Mitglieder einen exklusiven Sonderausweis, ein Sonder-Trikot mit Aufdruck, einen Alemannia-Pin, eine VIP-Einladung zu einem der nächsten Heimspiele, eine Namensnennung im Tivoli-Echo, sowie einen Eintrag auf eine Mitgliedertafel im Tivoli. „Die Kampagne soll wieder Vertrauen in der Region schaffen. Wenn wir 100 neue Mitglieder für 1900 Euro bekommen, dann ist das schon eine große Summe, die dem Verein hilft“, sagt Schatzmeister Horst Reimig. Zur Bewerbung der Kampagne wurden in Aachen und der StädteRegion rund 120 City-Light-Plakate platziert.

Weitere Informationen zur Mitgliederkampagne gibt es unter www.alemannia-aachen-naklar.de

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