Handball

Bei uns ist jeder willkommen! In der Mitgliederversammlung am 3. November 2009 wurde die Neugründung der Abteilung beschlossen.

Spielbetrieb eingestellt!

 

10 Jahre Handballabteilung Alemannia Aachen (Anfang und Ende)

10 Jahre wären es am 3.11.2019 gewesen, dass die Handballabteilung nach ihrer Wiedergründung bestanden hätte, leider ist nichts geblieben von der jahrelangen, mühevollen Aufbauarbeit, nachdem die letztjährige Herrenmannschaft vom Spielbetrieb abgemeldet wurde. Oder doch?

Zeitweise haben wir es geschafft drei Herren, ein Damen- und zwei Jugendteams mit insgesamt über 100 Mitgliedern an den Start zu bringen. Die Gegner waren stets (manchmal über die Maßen und Fairness hinaus) motiviert, unsere Alemannia zu schlagen, auch eine Art Anerkennung…

Wir haben für Kreisklassenzuschauerrekorde (in den Aufstiegsspielen gegen Schwarz-Rot) mit zweimal rund 300 Zuschauern gesorgt…

Wir haben einige Kinder zum Handballspielen gebracht, manche sind heute bei anderen Vereinen im Spielbetrieb zu sehen…

Wir hatten engagierte Trainer wie Jörg Pestel, Andreas Mohren, Kyrill Consoir, Walter Britz und einige andere…

Wir hatten tolle, packenden Spiele mit einigen herausragenden Spielern, stellvertretend möchte ich hier nochmal Fabian Weber nennen, der ein Vorbild für den Sport gewesen ist…

Wir hatten eine schöne Zeit…

Leider ist sie aus verschiedenen Gründen zu Ende…

Ich bedanke mich hiermit nochmals bei Allen, die dazu beigetragen haben. Macht´s gut und bleibt dem Sport verbunden oder nehmt zumindest das ein oder andere mit, was Ihr erlebt hat…

Danke vor Allem Petra, die mir immer den Rücken frei gehalten hat und unermessliche Arbeit und Aufwand betrieben hat…

Euer Werner

Gesucht:

Jugendwart*in

weitere Infos


Handballtrainer Herren

Bei Interesse einfach melden unter herren@alemannia-handball.de

Ergebnis vom 11.05.19

Herren I - SIEG gegen TV Jülich 39-8 (20-4)

 

.